Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 03. März 2015

     

    Aufsichtsrat entscheidet in der kommenden Woche


    Von:  Stephan R.T.

    Das Umfeld diskutiert, der Verein hielt sich bislang bewusst bedeckt. Auf der Mitgliederversammlung am 24. Februar 2015 wurde Vizepräsident Sebastian Pini der Versuch einer Manipulation einer Abstimmung unterstellt. Ein schwerwiegender Vorwurf, bei dem es die Beweise in aller Neutralität zu sichten und zu bewerten gilt. Erst danach kann der Aufsichtsrat eine Entscheidung treffen.

    „Für uns, da spreche ich für alle Mitglieder des Aufsichtsrates, hat diese Angelegenheit eine zu hohe Wichtigkeit, um vorschnell zu entscheiden, ohne die Zeit einer entsprechenden Prüfung aller Dokumente zu haben. Uns ging kurz vor der Sitzung am Montag ein weiteres Dokument zu, das wir sachlich und in aller Neutralität bewerten wollen und müssen, um ein faires Verfahren in alle Richtungen garantieren zu können“, so Michael Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender.

    Der Aufsichtsrat räumt sich eine Woche Zeit ein, um die Angelegenheit abschließend zu bewerten. „Ich bitte um das Verständnis und Vertrauen unserer Fans und Mitglieder. Uns ist bewusst, dass eine Entscheidung nicht auf die sprichwörtliche ‚Lange Bank‘ geschoben werden darf. Das wird sie auch nicht. Wir müssen auch das kurzfristig entgegen genommene Dokument bewerten und werden am kommenden Dienstag (10. März) unsere Entscheidung treffen“, so Arnold weiter.

    Trotz der Vertagung hofft Arnold, dass das Sportliche nicht unter diesem Thema leidet. „Ich wünsche mir, dass wir alle am Samstag das Spiel in den Vordergrund stellen können. Dass wir gemeinsam für die nächsten drei Punkte kämpfen, unsere Mannschaft ohne Nebengeräusche unterstützen und das Spiel nicht durch andere Themen in den Schatten stellen.“

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.