Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 29. Juli 2018

     

    Auftaktsieg gegen den FC Viktoria Berlin


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den FC Viktoria Berlin ist die FSV Budissa Bautzen in die neue Regionalliga-Saison gestartet. In einem über weite Teile ausgeglichenen Spiel hatte Budissa im warsten Sinne des Wortes das bessere Ende für sich. Bei hohen Temperaturen zeigten beide Mannschaften ein gutklassiges Regionalligaspiel. Einzig Torchancen blieben im gesamten Spiel Mangelware. In Halbzeit eins war es der Berliner Schulz, der den Ball per Kopf an den Pfosten setzte und damit für den einzigen Aufreger sorgte.

    Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die rund 400 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften und auch die Zuschauer hatten sich schon fast mit dem torlosen Unentschieden abgefunden, da schlug Budissa Bautzen zu. In der 88. Minute setzte sich Tony Schmidt auf der rechten Seite durch, passte den Ball zurück an die Strafraumgrenze, von wo aus Martin Hoßmang zum 1:0 einschob. Natürlich warfen die Gäste aus der Bundeshauptstadt nun alles nach vorn. Das nutzen die Budissen in der 94. Minute durch Johann Weiß aus, der nach einem Konter den Ball am Berliner Torwart Flauder vorbei zum 2:0 einschob.

    Die FSV Budissa Bautzen damit mit einem optimalen Saisonstart und einem positiven Ergebnis vor dem ersten Derby am nächsten Wochenende in Bischofswerda.

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
    Assistenten: Matthias Lämmchen und Tobias Hagemann
    Gelbe Karten: Schmidt, Ciapa / Flauder

    Zuschauer: 368
    Tore: 1:0 Hoßmang (87.), 2:0 Weiß (90.+4)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.