Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 24. August 2011

    Auftaktspiel gegen den FV Gröditz 1911 mit 2:1 gewonnen


    Von:  Claus

    Zum Saisonauftakt der neuen Kreisoberliga Meißen war der FV Gröditz 1911 zu Gast im Ernst-Grube Stadion in Riesa. Höhepunkt des Familiensommersportfestes des SC Riesa war das Spiel der beiden Männermannschaften.

    Nach anfänglicher Abtastphase versuchte die junge Riesaer Mannschaft (Durchschnittsalter Startaufstellung 21,6 Jahre) das Zepter sofort an sich zu reißen und den Ball in Richtung Gröditzer Tor zu tragen. Das Team erspielte sich einige gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte (u.a. Lattentreffer nach Fernschuss von Köhler und Pfostentreffer nach Freistoßvariante von Käseberg) – jedoch war das Glück (noch) nicht auf Riesas Seite.

    Nach der Halbzeit dann ähnliches Bild, Riesa drückte auf das Tor der Gäste, der Treffer viel jedoch durch einen individuellen Abwehrfehler für die Gröditzer. Torhüter Förster war machtlos, als der Gästestürmer alleine auf das Riesaer Tor zulief und einnetzte (50.). Die jungen Riesaer verloren ab dem Gegentor ein wenig die Ordnung und haben es ihrem Torhüter zu verdanken, dass die Gröditzer ihre Führung nicht ausbauen konnten. Nach ein paar Minuten fing sich das Team um das Trainergespann Kupper/Scharf wieder und schloss einen ansehnlichen Angriff zum 1:1-Ausgleich durch Christoph Jahn ab. Nun drückten die Riesaer auf den Siegtreffer, welcher dann ein paar Minuten vor Schluss durch eine Standartsituation auch in der Summe verdient fiel.

    Nun heißt es die gute Leistung mit nach Coswig zu nehmen, um sofort nachlegen zu können.

    Der SC Riesa spielte mit: Förster – Bellmann (75. Heimann), Gallwitz, Wachsmann, Gründler – Jähnigen, Köhler – Jahn, Becker (80. Clauß), Käseberg (70. Haberstock) – Kunze

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Meißen

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.