Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 08. März 2017

     

    Augsburg Calling Wochenende beim FC Schalke 04


    Von:  Stephan R.T.

    Schon seit vielen Jahren organisieren FCA-Fans unter dem Motto ‚Augsburg Calling‘ ein Besuchsprogramm für Gästefans. Zum kommenden Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Sonntag, 12. März, 15.30 Uhr) werden nun FCA-Fans zu einem Schalke Recall eingeladen. Hierzu wird ein vielfältiges Programm von Augsburg Calling in Zusammenarbeit mit der Schalker Fanabteilung angeboten. Im Vordergrund steht der Austausch der verschiedenen Fankulturen.

    Los geht es am Samstag (18 Uhr) in der ‚Fankneipe auf Schalke‘ mitten auf der Schalker Meile. Dort soll ein geselliges, gemeinsames Fußballschauen zwischen S04 und FCA-Anhängern stattfinden.

    Am Sonntagvormittag (11 Uhr) wird im ‚Kleinen Museum‘ der Zeche Hugo Wissenswertes rund um die Bergbautradition Gelsenkirchens preisgegeben. Auf den Kulturellen folgt der sportliche Höhepunkt des Wochenendes: Die Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg (15.30 Uhr). Vor und nach dem Spiel wird das SFCV-Clubheim am Parkplatz P7 als Anlaufstelle für interessierte Fans beider Vereine zum gemütlichen Austausch geöffnet sein.

    Abgerundet wird das lange Wochenende am Montag mit dem Besuch des Schalke-Museum, das von 11 bis 13 Uhr geöffnet sein wird. Gerhard Seckler vom Augsburg Calling-Team wird außerdem eine Talkrunde zu fanrelevanten Themen (ab 11.30 Uhr) anbieten. Die Heimreise muss anschließend keiner hungrig antreten, zum Abschluss gibt es Currywurst.

    Die Teilnahme und der Eintritt zu den Augsburg Calling Schalke-Recall Programmpunkten ist kostenlos, die Plätze im Clubheim und zur Talkrunde sind allerdings begrenzt. Um eine Anmeldung unter 0821/5020723 oder per E-Mail an tourismus@regio-augsburg.de wird daher gebeten. Für englischsprechende Fans oder Fans mit Handicap gibt es eine angepasste Führung. Weitere Informationen zu allen Programmpunkten gibt es auf der Augsburg Calling-Facebook Seite.

    Noch Restkarten für Heimspiel gegen den SC Freiburg erhältlich

    Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 18. März, (15.30 Uhr) den SC Freiburg in der WWK ARENA. Aufgrund der großen Nachfrage an Tickets sind nun auch die Kontingente der leicht sichtbehinderten Plätze freigeschaltet.

    Eintrittskarten sind über die Ticket-Hotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop unter fcaugsburg.de, die FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erhältlich.

    Tickets für Derby beim FC Bayern München

    Am Samstag, 1. April, (15.30 Uhr) tritt der FC Augsburg zum bayerischen Derby beim Rekordmeister FC Bayern München an. Für diese Partie sind noch Tickets im freien Vorverkauf erhältlich.

    FCA-Fans, die die Partie in der Allianz Arena live verfolgen wollen, können sich je nach Verfügbarkeit noch bis Samstag, 18. März, Tickets für das Spiel sichern. Diese gibt es ausschließlich noch in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) und im FCA 1907 Storen. Über den Online-Ticketshop sowie über die Telefon-Hotline sind keine Tickets mehr zu haben.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.