Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 14. November 2019

     

    Augsburg Calling zum Heimspiel gegen Hertha BSC


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, 24. November, (15.30 Uhr) empfängt der FCA das Team von Hertha BSC in der WWK ARENA. Rund um die Partie bietet die Faninitiative Augsburg Calling ein Programm für die Fans beider Mannschaften an.

    Los geht es am Sonntag um 10.30 Uhr mit einer kostenlosen Stadtführung. Treffpunkt ist an der Tourist-Info am Rathausplatz, die Führung dauert etwa zwei Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 20. November, (12 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.

    Bevor die Fans beider Mannschaften die Partie in der WWK ARENA verfolgen, lädt der KidsClub junge Gäste-Anhänger zu seiner Ehrenrunde über den Rasen unmittelbar vor Spielbeginn ein. Interessierte Hertha-Fans können sich bis Donnerstag, 21. November, (12 Uhr) unter mitglieder@fcaugsburg.de anmelden.

    Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte ‚Augsburg Calling Hertha‘-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling.

    Partnerschaft seit zwanzig Jahren – LOTTO Bayern bleibt für weitere zwei Jahre Exklusivpartner

    Der FC Augsburg freut sich über die Verlängerung einer Partnerschaft im Top-Sponsorenkreis. LOTTO Bayern hat die seit zwanzig Jahren bestehende Partnerschaft für die kommenden beiden Spielzeiten verlängert und bleibt dem FCA somit bis Ende der Saison 2020/21 als Exklusivpartner erhalten.

    Lagardère Sports, beim FC Augsburg für die Vermarktung zuständig, hat die erneute Fortführung der langjährigen Partnerschaft vermittelt. Sie beinhaltet TV-relevante Werbeleistungen, wie die Präsenz auf allen Presserücksetzern und Videobanden, Anzeigen im Stadionmagazin sowie Aktionen bei Bundesliga-Heimspielen des FCA, unter anderem die eigene Unternehmensloge, den ‚LOTTO Bayern-VIP-Trip‘ und das Presenting des Tippspiels in der FCA-App, an dem alle Fans teilnehmen können.

    „Der FC Augsburg ist inzwischen im neunten Jahr in Folge fester Bestandteil der Bundesliga. Er ist deshalb nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor der Fuggerstadt und der Region Schwaben, sondern schenkt Augsburg und seinen Fans Stolz und große Emotionen. Mit der Fortführung der Partnerschaft wollen wir dazu beitragen, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleibt“, betont Staatsminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch LOTTO Bayern gehört. „Wir sind zuverlässiger Partner des Sports und werden dies auch weiterhin sein. Die Partnerschaft mit dem FC Augsburg ist Teil dieses Engagements und es freut mich sehr, mit dem FC Augsburg einen bedeutenden, traditionsreichen Verein an der Seite zu haben, der sich als bayerischer Verein fest im Fußball-Oberhaus etabliert hat. Für die begonnene Spielzeit wünschen wir dem FC Augsburg alles Gute und viel Erfolg“, hebt Friederike Sturm, die Präsidentin von LOTTO Bayern, zur Verlängerung der Kooperation hervor.

    „Wir wissen die langjährige und intensive Unterstützung sehr zu schätzen und freuen uns, dass LOTTO Bayern auch weiterhin ein Teil unserer Sponsorenfamilie sein wird. Im täglichen Miteinander sehen wir die seitens LOTTO Bayern gelebte Partnerschaftlichkeit, beispielsweise durch die großartige Unterstützung bei unserer jährlichen Casino-Night, deren Erlöse zu 100 Prozent unserer Nachwuchsarbeit zugutekommen. Natürlich werden auch wir unser Bestes tun, um LOTTO Bayern ein guter Partner zu sein“, ergänzt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

    Simon Wortmann aus dem Lagardère Sports-Team fügt an: „Neben der gegenseitigen Wertschätzung besticht die Partnerschaft zwischen LOTTO Bayern und dem FC Augsburg auch durch zielgenaue Kommunikation. LOTTO Bayern hat in den Fußball-Fans eine große und wichtige Zielgruppe und kann diese über den FC Augsburg mit attraktiven Tools und Aktionen passgenau ansprechen und bedienen.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.