Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 09. September 2008

     

    Aus im Landespokal – 2:3-Niederlage bei Astoria Walldorf


    Von:  Stephan R.T.

    Die Drittliga-Mannschaft des SV Sandhausen ist im badischen Pokal ausgeschieden. Am Abend unterlag man beim Oberligisten FC Astoria Walldorf mit 2:3.

    Der SVS begann mit drei Änderungen in der Startformation gegenüber dem letzten Punktspiel gegen Düsseldorf. Sven Hoffmeister hütete für Michael Gurski das Tor, Alberto Mendez kam als offensivere Variante für Marco Stark und Emre Öztürk ersetzte den verletzten Christian Haas.

    Der SVS kam gut ins Spiel und versuchte sich ab dem Anpfiff Torchancen zu erspielen. Die beste Chance für den SVS hatte Roberto Pinto in der 18. Spielminute, als er mit einem langen Ball freigespielt wurde, sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und das 1:0 für Sandhausen markierte. Die Walldörfer hatten in der ersten halben Stunde keine nennenswerten Torgelegenheiten. Fast aus dem Nichts der Ausgleich für die Walldörfer. Der schnelle Froschauer wurde mit einem langen Ball herrlich freigespielt und hatte keine Mühe im direkten Duell mit Sven Hoffmeister den Ausgleich zu erzielen (34.).

    Nach der Halbzeitpause legten die Hausherren einen Blitzstart hin. Die Walldorfer legten einen Ball auf den ehemaligen Sandhäuser Marcel Löbich ab und dieser schoss die Kugel aus zwanzig Metern ins Netz (48.). Der SVS bemühte sich danach gegen den tief stehenden Oberligisten zum Ausgleich zu kommen. Man hatte mehrere gute Torchancen, doch der Walldorfer Schlussmann Hillenbrand parierte glänzend oder war mit dem Glück im Bunde. Stattdessen lief dem SVS die Zeit davon und in der 90. Minute musste man durch Krohne das 3:1 hinnehmen. Im Gegenzug gelang zwar noch durch Jürgen Schmid der Anschlusstreffer, doch die Zeit reichte nicht mehr zum Ausgleich aus.

    Somit scheidet der SVS aus dem Landespokal aus. Verblieben ist damit lediglich der SVS II, der schon für das Viertelfinale qualifiziert ist. Nun heißt es das Spiel abhaken und den Blick nach vorne richten, denn bereits am Samstag geht es in der dritten Liga bei der SpVgg. Unterhaching weiter. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

    Der SV Sandhausen spielte mit: Hoffmeister – Bindnagel, Beisel, Göttlicher (69. Ristic), Throm – Kolb – Pinto, Mendez (46. Leandro), Mintzel – Emre (46. Schmid), Grgic

    Tore: 0:1 Pinto (18.), 1:1 Froschauer (34.), 2:1 Löbich (48.), 3:1 Krohne (90.), 3:2 Schmid (90. +1)

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.