Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 24. April 2020

     

    Ausverkauftes Heimspiel im GAZi-Stadion auf der Waldau? – Geisterderby gegen den SSV Reutlingen


    Von:  Stephan R.T.

    Vorerst kein Fußball, in der Oberliga Baden-Württemberg auch keine Geisterspiele – die Stuttgarter Kickers haben sich dennoch in schwierigen Zeiten etwas Besonderes einfallen lassen: Das Lokalderby gegen den SSV Reutlingen am 10. Mai 2020 wird zu einer ganz besonderen Partie. Es gibt für diesen Tag Eintrittskarten, mit denen man ganz tiefe und exklusive Einblicke in die Kickers-Familie rund um die aktuelle Situation und ein Heimspiel bekommt wie beispielsweise eine Kabinenansprache oder ein Stadionmagazin als pdf-Download – und in den 90 Minuten, in denen normalerweise das Spiel läuft, gibt es Online-Interviews und Berichte aus dem Innenleben der Stuttgarter Kickers zu sehen, zu dem auch verschiedene Interviews mit ehemaligen Trainern gehören. Für die Eintrittskarte bekommt man einen Zugang auf die Aktions-Homepage www.aufdieblaue.de, auf der es am Sonntag, 10. Mai, ab 13 Uhr einen ‚blauen Nachmittag‘ geben wird.

    „Dieses Spiel ist ein zentraler Punkt unserer Rettungsaktionen“, sagt Präsident Professor Dr. Rainer Lorz, „weil es den ganzen Verein mit seinen gesamten Aktivitäten abbildet“. Nach einer Woche Vorverkauf sind die Stuttgarter Kickers begeistert. „Die Nachfrage übertrifft unsere Erwartungen“, sagt Präsident Lorz, der inzwischen sogar auf ein ausverkauftes Stadion hoffen kann. Die Gremien Präsidium und Aufsichtsrat haben im Team 6.700 Eintrittskarten erworben und GAZi 1.000. Hinzu kommen noch einmal mehr als 1.000, die bereits in den ersten Tagen nach dem Beginn des Vorverkaufs von Fans bestellt wurden. „Wir haben jetzt schon mehr Tickets verkauft, als wir in der vergangenen Saison bei unserem Zuschauerrekord gegen Reutlingen im Stadion hatten“, sagt Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

    Also gibt es am Ende ein ausverkauftes Haus beim virtuellen Spiel? Gibt es dann gar keine Eintrittskarten mehr? Präsident Lorz ist schmunzelt: „In diesem Fall wären wir weiter kreativ und verkaufen dann eben erstmalig in unserer 121-jährigen Vereinsgeschichte Tickets für eine Großleinwand-Übertragung.“

    Bei den Kickers reiht sich das Geisterderby nahtlos ein in verschiedene Maßnahmen, die dem Verein helfen, die schwierige Zeit zu überbrücken: Vorzeitige Vertragsverlängerungen mit dem Hauptsponsor MHP, weitere Vertragsverlängerungen mit Premium-Partnern wie GAZi und Kratzer und Rieber sowie anderen Partnern. Mehr als 48 neue Mitglieder haben seit März unterschrieben und auch die beiden Retterpakete 1 und 2 wurden sehr gut angenommen. Und jetzt wird auch das Lokalderby gegen Reutlingen, ein Erfolg. Rainer Lorz: „Wir reden immer davon, dass die Stuttgarter Kickers auch eine Familie sind. Und jetzt spüren wir, dass in schwierigen Zeiten diese Familie zusammenhält. Ich bin stolz auf unseren Verein.“

    Weitere Informationen zum Spiel gibt es im Netz unter stuttgarter-kickers.de/shop/geisterderby

    Pia-Mareike Riedel

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.