Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 06. April 2010

    Auswärtspunkt beim SV Borussia Bresegard-Moraas geholt


    Von:  fluy

    Mit einem Unentschieden trennten sich die Mannschaften vom SV Borussia Bresegard-Moraas und dem SV 04 Groß Laasch bereits am vergangenen Freitag. Trotzdem die Laasch-Jungs ständig ihr Möglichstes gaben, war ihre Unsicherheit gegen diesen Gegner zu spüren. Immerhin waren die Borussen die einzige Mannschaft, die Groß Laasch in dieser Saison bezwingen konnte.

    Mit deutlicher Feldüberlegenheit eröffnete Groß Laasch die Partie. Die Gastgeber stellten sich erst einmal hinten rein und machten die Räume eng. Die Groß Laascher Sturmspitzen blieben meist wirkungslos, da sie mit zwei oder drei Mann gedeckt wurden. Damit ging die Strategie der Gastgeber voll auf. Durch Konter wurde Groß Laasch mehrfach erheblich in Gefahr gebracht. So traf der Bresegarder Haferkorn in der zwölften Minute nur den rechten Innenpfosten. Der Ball sprang aber nicht ins Tor, sondern trudelte ins linke Toraus.

    Zur Mitte der ersten Halbzeit gingen Groß Laasch dann die Ideen aus und es wurde ein Ball Hin- und Hergeschiebe. Die eindeutigeren Chancen hatte Bresegard-Moraas. Eine tolle Leistung zeigte der Laascher Keeper, der mehrfach einen Rückstand verhinderte. Mit einem glücklichen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

    Auch nach dem Seitenwechsel fand Groß Laasch auch weiterhin keinen Weg durch das Verteidigungsbollwerk der Gastgeber. Einige Groß Laascher Ecken und Freistöße bedeuteten keine Gefahr für Bresegard-Moraas. Stattdessen versäumten sie es, über die Außenbahnen für Druck zu sorgen. Erst als der Linienrichter in der 80. Minute ein Handspiel im Strafraum anzeigte, bekam Groß Laasch seine Torchance. Florian Wagner verwandelte sicher den Strafstoß. Diese späte Führung lähmte Bresegard-Moraas etwas und nur vier Minuten später hätte Martin Baran die Führung für Groß Laasch noch ausbauen können. Nach einem intelligenten Pass von Wagner verfehlte er aber das Tor der Gastgeber nur knapp.

    Spätestens in der 88. Minute war Bresegard-Moraas wieder da. Die Groß Laascher Abwehr ging im eigenen Strafraum nicht konsequent genug zum Ball. Der Verursacher des Strafstoßes Kriedemann köpfte den Ausgleichstreffer und machte damit seinen Fehler aus 80. Minute wieder wett.

    Die optische Groß Laascher Überlegenheit konnte leider nicht in Tore umgesetzt werden. Demgegenüber steht eine äußerst schlechte Chancenverwertung von Bresegard-Moraas. Auch wenn das Ergebnis aus Groß Laascher Sicht nicht zufriedenstellend ist, stellt es doch eine Verbesserung aus der Hinrunde dar, wo dieses Duell mit 1:6 deutlich verloren ging. Es zeigt auch, dass es nicht leicht werden wird, die Tabellenspitze bis zum Saisonende zu verteidigen. Dieses Unentschieden reichte ebenfalls aus, um die Tabellenführung weiter auszubauen, da der Tabellenzweite Aufbau Boizenburg bereits das dritte Spiel in Folge verlor und damit auf den dritten Tabellenplatz hinter Traktor Zachun abrutschte.

    Tore: 0:1 Florian Wagner (80.), 1:1 Klaus-Dieter Kriedemann (88.)

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.