Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 22. Oktober 2017

     

    Auswärtsserie gerissen – Mit 0:1 beim SV Meppen verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Der SC Fortuna Köln kassiert ihre zweite Saisonpleite. Beim Aufsteiger SV Meppen muss man sich nach wilder Anfangsphase mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldene Tor erzielte dabei Thilo Leugers kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit per Foulelfmeter.

    Die Fortuna und der SV Meppen wollten ihren erfolgreichen Saisonbeginn versüßen. So entwickelte sich eine Anfangsphase, die es mächtig in sich hatte: Eine erste gute Chance von Scheu konnte gerade so von den Meppenern Abwehrspielern geklärt werden (4.). Danach konterte der SVM aber mit dem eigenen ersten Abschluss. Nach dem ersten Eckball kam der Meppener Torjäger Girth im Strafraum völlig frei zum Schuss, der Ball flog aber knapp übers Tor (5.). Wenig später hatte Keita-Ruel die Riesenchance für Führung: Nach einem Traumpass von Dahmani lief Keita alleine auf Eric Domaschke zu, der die Situation gerade so entschärfen konnte (10.). Auch danach wollten beide Mannschaften nicht damit aufhören, mit offenem Visier weiter nach vorne zu spielen. Zunächst köpfte Girth auf Boss (8.). Danach scheiterte Dahmani alleine vor dem Tor an Domaschke (9.). Die nächste große Chance gehörte wieder dem Aufsteiger, als wieder Girth mit einem Hackenschuss fast die Führung erzielte (13.). Danach passierte bis zur 28. Minute tatsächlich kaum etwas, ehe Granatowski den Querbalken der Fortuna mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze wackeln ließ (28.). Meppen spielte danach weiter munter nach vorne und war durch Kleinsorge, nach einer Hereingabe von Wagner nah an der Führung, aber Boss konnte sich gerade noch über den Ball werfen (37.). Nach einer ereignisreichen Anfangsphase hatte sich so Meppen leichte Vorteile erarbeitet. Es blieb aber beim 0:0 zur Pause.

    Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Nach einem Zweikampf zwischen Kegel und Senninger zeigte Schiedsrichter Zorn auf den Punkt. Thilo Leugers verwandelte den Foulelfmeter (46.). Nur eine Minute später kam Meppen wieder gefährlich nach vorne. Wie in der ersten Halbzeit schoss Granatowski die Kugel an das Aluminium (49.). Der SC Fortuna Köln tat sich lange schwer in der Partie und fand zunächst keine Antwort auf das Führungstor von Meppen, ehe Falahen mal im Strafraum auftauchte (63.). Meppen ließ die Fortuna kommen und lauerte auf Konter. Die Kölner taten sich aber schwer, Chancen zu erspielen. In der Schlussphase hätte Girth das Spiel dann früh beenden können, aber nach einer Hereingabe beförderte der Torjäger den Ball flach am Tor vorbei (78.). Die Fortuna hatte mit einem Kopfball von Kyere den Hauch von einer Ausgleichschance (83.). Am Ende blieb es aber beim 0:1 und der ersten Auswärtsniederlage der Fortuna in dieser Saison.

    Nächste Woche geht es für den SC Fortuna Köln mit einem vollen Terminkalender weiter. Am Dienstag findet in Wegberg-Beeck die erste Runde des Mittelrheinpokals gegen Union Schafhausen statt. Am Samstag treffen die Südstädter dann im heimischen Südstadion auf die Kickers aus Würzburg. Für den SV Meppen geht es in der Liga zeitgleich zum Halleschen FC.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst, Kyere, Fritz (43. Mimbala), Pazurek – Kessel (60. Falahen), Kegel, Scheu, Dahmani (77. Theisen) – Brandenburger, Keita-Ruel

    Gelbe Karte: Granatowski (22.), Vrzogic (48.), Leugers (70.) / Ernst (30.), Falahen (84.)
    Zuschauer: 6.351
    Tore: 1:0 Leugers (48./FE)

    Pro Physio Rinke Verletztenreport – Fritz mit Mittelfußbruch

    Bitterer Nachgang aus dem Spiel beim SV Meppen: Moritz Fritz hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. Das wurde noch vor Ort in einer Meppener Klinik diagnostiziert.

    Fritz verletzte sich in der 43. Minute ohne Gegnereinwirkung und wurde umgehend ausgewechselt sowie ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Verletzung nach der Auswertung von Röntgen-Aufnahmen diagnostiziert. „Moritz konnte die Klinik auf Unterarmgehstützen verlassen. Sein Fuß ist mit einer Schiene stabilisiert“, berichtet Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. „Wir werden kommende Woche mit Mannschaftsarzt Christoph Bruhns noch genauere Untersuchungen vornehmen. Moritz wird in diesem Kalenderjahr definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen, aber eine genaue Ausfallzeit lässt sich aktuell noch nicht prognostizieren“, so Osebold weiter.

    Die Fortuna muss derzeit auf die verletzten Manuel Farrona Pulido (Muskelfaserriss), Maurice Exslager und Bone Uaferro (beide Kreuzbandriss) verzichten. Kristoffer Andersen wird derzeit nach seinem Kreuzbandriss ans Mannschaftstraining herangeführt.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.