Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Offenbacher FC Kickers 1901, 09. Februar 2021

     

    Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg musste abgesagt werden


    Von:  Stephan R.T.

    Das für den morgigen Mittwoch geplante Auswärtsspiel der Offenbacher Kickers beim FC 08 Homburg musste abgesagt werden. Dies teilten die Vertreter der Regionalliga Südwest am heutigen Dienstag mit. Grund dafür ist dieses Mal nicht der Corona-Virus sondern die aktuelle Wettersituation. Die Spielfläche im Homburger Waldstadion, welches über keine Rasenheizung verfügt, ist mit Schnee und Eis bedeckt. Die aktuelle Wetterlage mit den zu erwartenden Minustemperaturen lässt zudem keine schnelle Besserung der Platzverhältnisse vermuten. Wann die Partie vom 15. Spieltag nachgeholt werden kann, ist gegenwärtig noch unklar.

    Den Bahlinger SC mit 6:1 überrollt

    So würde nun Zeit bleiben, sich mit den ESC Wetten 2021 auseinanderzusetzen. Der Eurovision Song Contest findet am 22. Mai in Rotterdam statt und bis jetzt hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Oder wir blicken an dieser Stelle auf das vergangene Wochenende zurück. An diesem gelang dem OFC nämlich ein wichtiger 6:1-Sieg beim Bahlinger SC. Aufgrund der Wetterlage und den nicht zugelassenen Zuschauern kam dieses Duell auf einem Kunstrasenplatz zur Austragung. Dieses schien den Gästen sehr entgegenzukommen, denn mit dem Anstoß übernahmen sie die Kontrolle über die Partie. Es dauerte dann auch nur vier Minuten, bis Malte Karbstein nach einer Ecke von Tunay Deniz zur Führung einköpfen konnte. Dies war für den BSC die ersten Gegentreffer nach 414 Minuten und sollte an diesem Tag dann auch nicht der Letzte bleiben.

    Denn auch danach blieben die Offenbacher am Drücker. Erspielten sich immer wieder gute Torgelegenheiten und bauten den Vorsprung durch Treffer von Mathias Fetsch (24., 43.), Deniz (30.), sowie Florent Bojaj (35.) bis zur Pause auf 5:0 aus. Selten gab in den vergangenen Monaten eine solch starke Kickers-Leistung zu sehen.


    Wann werden wieder Zuschauer an den Bieberer Berg kommen dürfen?

    Im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Der OFC drückte und kam durch einen weiteren Treffer von Bojaj (48.) zum sechsten Torerfolg. Danach wechselte Trainer Sreto Ristic drei seiner Spieler aus, wodurch ein Bruch in das Spiel kam. Wobei die Partie natürlich auch schon entschieden war und zu keiner Zeit die Gefahr bestand, dass sich am Ausgang etwas ändern würde. Auch der in der Schlussphase erzielte Ehrentreffer der Bahlinger, welcher Santiago Fischer (85.) gelang, sollte an der guten Laune des Übungsleiters nichts mehr ändern.

    „Wie wir Bahlingen gezwungen haben, Fouls zu machen und die Standards zu verteidigen, war herausragend. Das war genau das, was wir gebraucht haben gegen ein Team, das auf so einem Platz ansonsten wenig zugelassen hat“, lobte OFC-Coach Ristic nach dem Spielende seine Mannschaft.

    Am Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast

    Weiter geht es für die OFC-Kicker bereits am kommenden Samstag, wenn die Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach am heimischen Bieberer Berg gastiert. Für die Offenbacher wird es dabei darum gehen, möglichst den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herzustellen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Tabellenführer TSV Steinbach Haiger sieben Punkte. Doch dürfte dies nicht so einfach werden, wie die Tabellensituation aktuell aussagt. Großaspach rangiert zwar nur auf dem 14. Tabellenrang der Regionalliga Südwest, doch auch ihnen gelang am vergangenen Wochenende ein Kantersieg. Gegen den FK Pirmasens holten die Spieler um SG-Trainer Hans-Jürgen Boysen ein 7:1-Erfolg. Allein Marvin Cuni gelangen dabei drei Treffer.

    Somit sollten für die Partie der Offenbacher Kickers gegen die SG Sonnenhof Großaspach alle Vorzeichen auf ein offensives Feuerwerk stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielen und der Platz am Bieberer Berg gut bespielbar sein wird. Wenn alles passt, wird dieses Duell am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.