Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Waldhof 07 Mannheim, 12. Februar 2014

     

    Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim neu terminiert


    Von:  Stephan R.T.

    Sport1 muss laut Ihrer Programmplanung am Dienstag, 06.05.2014 das Eishockey-WM-Qualifikationsspiel Deutschland – USA übertragen. Aus diesem Grund wird das Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem VfR Wormatia Worms auf Montag, den 05. Mai 2014, (kick-off 20.15 Uhr) verschoben.

    Ein Freund braucht unsere Hilfe! Typisierungsaktion für Stammzellenspender am Sonntag, den 16.02.2014 in der Mensa des Rudi-Stephan-Gymnasiums

    Wie vorab gemeldet, ist unser langjähriges Vereinsmitglied und Freund unserer Wormatia, der 33-Jährige Raphael Hügel, ein zweites Mal an Blutkrebs erkrankt. Um seine Erkrankung erneut zu besiegen braucht ‚Raphi‘, der die jüngere Geschichte unseres Vereins unter anderem als stellvertretender Fanbeauftragter und Kassenprüfer mitgeprägt hat, nun eine Stammzellenspende.

    Derzeit suchen Raphael Hügels Ärzte mit Hochdruck einen passenden Stammzellenspender für ihn. Um für ‚Raphi‘ und tausende weitere Betroffene in Deutschland, darunter auch zahllose Kinder und Jugendliche, einen passenden Stammzellenspender zu finden, wird es am kommenden Sonntag, den 16.02.2014, von 11 bis 16 Uhr, in der Mensa des Rudi-Stephan-Gymnasiums eine weitere Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellenspender geben. Schirmherren der Aktion sind Oberbürgermeister Michael Kissel sowie unser Zweiter Vorsitzender Jan Donner.

    Bei der Partie unserer Ersten Mannschaft gegen Waldhof Mannheim hatte Raphael gemeinsam mit den Supporters Worms`97 und in Kooperation mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei, Tübingen) eine Typisierungsaktion für potenzielle neue Stammzellenspender durchgeführt. Hierdurch wurden im vergangenen Oktober über 300 Menschen im Kampf gegen den Blutkrebs erfolgreich registriert, die nun möglicherweise einmal zu Lebensrettern werden können.

    Kommenden Sonntag kann sich jeder gesunde Mensch im Alter von 18 bis 55 Jahren typisieren. Bei der Registrierung werden dem Spender – unter ärztlicher Aufsicht – lediglich fünf Milliliter Blut abgenommen, um die Merkmale des Knochenmarks bestimmen zu können. Wer bereits registrierter Stammzellenspender ist, braucht sich nicht erneut typisieren zu lassen, kann die Arbeit der DKMS jedoch auch mit einer Geldspende unterstützen.

    Liebe Mitglieder und Freunde der Wormatia: Raphael ‚Raphi‘ Hügel und alle anderen an Blutkrebs erkrankten Menschen brauchen EURE Mithilfe! Vielleicht seid IHR die Rettung für ‚Raphi‘ oder einen anderen Betroffenen! Darum kommt am 16.02.2014 zur Registrierungsaktion und werdet Lebensretter! Alle gemeinsam im Kampf gegen den Blutkrebs.

    Registrierung:
    Sonntag, 16.02.2014
    von 11 bis 16 Uhr
    Rudi-Stephan-Gymnasium
    Von-Steuben-Straße 31
    67549 Worms

    Geldspenden an die DKMS:
    Volksbank Alzey-Worms
    DKMS Spendenkonto: 23456001
    BLZ: 550 912 00
    IBAN: DE43550912000023456001
    BIC: GENODE61AZY

    Fabian Sander

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.