Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Borussia 1920 Friedrichsfelde, 22. April 2008

     

    B-Junioren mit ‚Fairplay-Geste des Monats’


    Von:  Stephan R.T.

    Der Gewinner des Wettbewerbs ‚Fairplay-Geste des Monats’, die vom Berliner Fußball-Verband (BFV) vergeben wird, geht für den Monat März an die Eltern und Zuschauer(innen) der 1. B-Junioren von Borussia Friedrichsfelde. Dazu aus dem Originaltext:

    „Am vergangenen Sonntag empfing Borussia Friedrichsfelde die Mannschaft von Galatasaray Spandau. Ich möchte besonders das vorbildliche Verhalten der Eltern und Zuschauer des SC Borussia Friedrichsfelde erwähnen. Nach schön herausgespielten Toren unserer B-Junioren-Mannschaft applaudierten sogar die Heimzuschauer des SC Borussia Friedrichsfelde. Und sprachen mehrmals mit unserem Co-Trainer Abdurrahman Köse und sie lobten die spielstarke Mannschaft des 1. FC Galatasaray Spandau. Es gab, obwohl der Heimverein schon sehr deutlich zurücklag, keinerlei Pöbeleien oder Beleidigungen. So freundlich, wie es im Umfeld der Zachertstraße zuging, muss man auch die Spieler beider Mannschaften loben: Innerhalb der Partie war es jederzeit fair und beide Teams schafften es, das Spiel ohne gelbe Karten zu beenden.

    Da wir nach deutlichen Siegen woanders auch schon Negatives erlebt haben, möchten wir das Fairplay-Verhalten der Zuschauer und Eltern von Borussia Friedrichsfelde melden. Unsere Spieler haben sich in Friedrichsfelde sehr wohl gefühlt. Danke Borussia!

    gez. Burak Isikdaglioglu
    Geschäftsführer
    1. FC Galatasaray Spandau“


    Die Auszeichnung wird durch hochrangige BFV-Vertreter im Rahmen der Endspiele im Coca-Cola Cup der Junioren am Donnerstag, 1. Mai 2008 um 13 Uhr im Werner-Seelenbinder-Sportpark (Berlin-Neukölln) vorgenommen. Die ‚Fairplay-Geste des Monats’ ist ein Wettbewerb zur Förderung sportlich-fairen Verhaltens auf Berliner Sportanlagen, die der BFV gemeinsam mit der Firma ‚Gramberg-Haberstroh Siebdruck&Werbetechnik’ bereits im dritten Jahr durchführt.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.