Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 12. Oktober 2013

    B-Junioren werfen Landesligisten aus dem Pokal


    In einer wahren Regenschlacht schafften die Lau-Schützlinge von der SG Roggendorf 96 am Samstagvormittag in einem mitreißenden Pokalkrimi eine große Überraschung und kegelten mit dem SV Plate erneut einen Landesligisten aus dem Wettbewerb.

    Unter der Leitung des Schiedsrichters Klaus-Erich Bade (Gostorf) entwickelte sich auf tiefem Geläuf ein Pokalfight der Extraklasse, der die knapp 60 Zuschauer zeitweise zu Herztabletten greifen ließ. Schon nach sieben Minuten lag der Außenseiter aus der Kreisoberliga mit 1:0 in Führung, als die Gäste einen Torschuss in das eigene Netz lenkten. Der großartig aufspielende Christian Schultz vollendete dann einen Alleingang zum 2:0 (25.), mit diesem Stand ging es in die Pause.

    In Halbzeit zwei dann verlagerte sich das Spielgeschehen zu Gunsten der Gäste, die Rautenträger schienen mit ihrem Widerstand zu erlahmen. Folgerichtig dann der Anschlusstreffer zum 2:1 (50.), und in der 67. Minute gar der Ausgleich. Musste man jetzt befürchten, dass die 96er in sich zusammenbrechen, sah man sich getäuscht. Die Mannschaft um Torsteher Kevin Hollfoth nahm den Kampf wieder an und fightete zurück, das Spiel wurde ruppiger und härter und nahm an Dramatik zu. In der 74. Minute vollendete Spielführer Christoph Rösch einen Angriff zum 3:2, doch das war nicht die Entscheidung, in der ersten Minute der Nachspielzeit kam der klassenhöhere SV Plate zum 3:3-Ausgleich, als die Roggendorfer Abwehr den Ball nicht weggeschlagen bekam.

    Die folgende Nachspielzeit hätte selbst Alfred Hitchcock nicht besser inszenieren können, in der 83. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die Gastgeber, den der bislang so sichere Strafstoßschütze Jan Schöne an den linken Pfosten setzte, doch Christoph Rösch setzte nach und versenkte das Leder unter dem tosenden Jubel der Roggendorfer Anhänger im Netz. Kurz danach Abpfiff von Schieri Bade, der von tumultartigen Szenen begleitet wurde. Aufgebrachte Spieler, Verantwortliche und Zuschauer aus dem Plater Lager attackierten verbal teilweise in unschöner Art den Unparteiischen sowie Gegenspieler, aufkommende Handgreiflichkeiten wurden zum Glück von Besonnenen auf beiden Seiten im Keim erstickt. Schade, dass dieser tolle Fußballvormittag durch diese widrigen Begleitumstände am Ende einen faden Beigeschmack erhielt, an der famosen Leistung der Schlossparkkicker hingegen gibt es nichts auszusetzen, mit Spannung darf jetzt die Auslosung zur dritten Runde erwartet werden.

    Die B-Jugend der SG Roggendorf 96 spielte mit: Hollfoth – Huwe, Wilk, Koula, Schöne – Nico Schöning, Malion (46. Lucas Rösch), Schultz, Nils Schöning, Sdunzick – Christoph Rösch

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.