Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. September 2007

     

    BFC Preussen: Stadionfest am Derbytag


    Von:  Systema

    Der BFC Preussen gestaltet rund um die Oberligapartie am kommenden Samstag, zu Gast wird um 14 Uhr der LFC 1892 Berlin sein, ein Stadionfest unter dem Motto: ‚Anfassen – Mitmachen – Ausprobieren’. Ab 11.30 Uhr öffnet das Preussenstadion seine Tore und stimmt mit einem Vorspiel der G1-Vertretungen der Preussen und des LFC auf das sportliche Highlight am Nachmittag ein. Auch in der Halbzeit gestalten die Minimannschaften beider Vereine eine Einlage.

    Auf Actionflächen sind diverse Sportarten im Stadionbereich vertreten und Aktive aus anderen Abteilungen des Vereins laden Jung und Alt zum Mitmachen ein. So sind zum Beispiel ein Beachvolleyballfeld, Basketballkörbe, eine riesige Torwand und eine Torschussgeschwindigkeitsmessung aufgebaut. Auch kleine Streetsoccerflächen werden platziert. Promotionstände runden die Veranstaltung ab, wobei die OVB-Vermögensberatung mit einer Tombola und einem tollen Hauptpreis aufwartet.

    Initiiert wurde die Veranstaltung aus dem Kreis der ersten Herrenmannschaft des BFC Preussen, als Reaktion auf die Vorkommnisse bei diversen Oberligaspielen, bei denen die Balljungen bei Führung der Heimmannschaft abgezogen wurden. So will man gemeinsam mit dem Ortsnachbarn und sportlichen Konkurrenten LFC ein Zeichen setzen, dass stets fair miteinander umgegangen werden kann. So treffen junge Spieler beider Vereine nicht nur im Rahmen von Vor- und Einlagespielen aufeinander, sondern stehen auch Seit an Seit als Balljungen am Spielfeldrand.

    Die Veranstaltung dauert offiziell bis 17.30 Uhr, doch muss der Aufenthalt im Preussenstadion dann noch nicht beendet sein. Der ‚Adlerflug’ zum Fußballländerspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales ist reserviert im Preussencasino.

    ml

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.