Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Breesener SV Guben Nord, 28. April 2009

    BSV empfängt Eisenhüttenstadt am Dienstag


    Von:  Guerrero

    Gubener Fußballer hoffen auf Unterstützung der Fans

    An einem für Punktspiele in der Fußball-Brandenburgliga ungewöhnlichen Dienstagabend (5. Mai) empfängt der stark abstiegsbedrohte BSV Guben Nord den „Nachbarn“ EFC Stahl (18.30 Uhr). Das ursprünglich für den 1. Mai angesetzte Derby wurde aufgrund des Pokal-Viertelfinales der Eisenhüttenstädter am 30. April gegen Schöneiche neu terminiert. Diese Tatsache ändert für den Gastgeber aus Groß Breesen nichts an der Relevanz und Brisanz des drittletzten Heimspiels.

    Nach zwei Niederlagen in Serie, von denen die 1:4-Schlappe in Altlüdersdorf zuletzt kalkulierbar war, steht die Mannschaft von Trainer Thomas Schwöbel wieder mit dem Rücken zur Wand. Der Abstand zum rettenden Ufer ist nach zwei punktelosen Wochenenden wieder auf fünf Zähler angewachsen. Doch die Mannschaft hat sich noch lange nicht aufgegeben. In den verbleibenden sechs Spielen will sich das Team um Kapitän Andreas Mai noch mal zerreißen. Der Beginn der für den Klassenerhalt wichtigen Erfolgsserie soll ausgerechnet im Heimspiel gegen den unberechenbaren Aufsteiger aus Eisenhüttenstadt gelingen. Die Stahlelf lieferte in der Rückrunde bisher viele enge Spiele. Viermal trennte man sich unentschieden, zweimal siegte man 2:0, drei Spiele gingen mit jeweils 0:1 verloren. Weitaus deutlicher endete das Hinspiel am 31.10.2008, als der EFC einen völlig indisponierten BSV mit 7:1 demütigte. Neben der Verbesserung der sportlichen Situation gilt es also auch diese böse Scharte auszumerzen.

    Die Gubener zählen dazu wieder auf die heimische Zuschauer, die der Mannschaft von den Rängen die nötige Unterstützung zukommen lassen sollen. Mit einem beherzten, konzentrierten und kaltschnäuzigen Auftreten wollen die BSV-Akteure den überlebenswichtigen Heimsieg einfahren.

    So spielen die anderen Teams des BSV Guben Nord:
    Die Kreisliga-Reserve empfängt am Samstag, die zweite Vertretung von Preußen Frankfurt/Oder (13.00 Uhr). Noch vor wenigen Tagen hatten die Spieler von Trainer Silvio Schade das im vergangenen Jahr ausgefallene Spiel in Frankfurt mit 4:1 gewonnen. Ein weiterer Erfolg ist vonnöten, will man den Abwärtstrend der letzten Wochen aufhalten.

    Die C-Junioren fahren am Samstag zum SV Woltersdorf und wollen ihre in der Vorwoche
    nach dem Sieg gegen Beeskow errungene Tabellenführung verteidigen (9.30 Uhr).

    Die F-Junioren gastieren ebenfalls am Samstag auswärts und wollen als Spitzenreiter auch beim 1. FC Guben II bestehen (10.30 Uhr, Lok-Sportplatz).

    Die B-Junioren sind erstmals nach den Osterferien wieder im Einsatz und fahren am Samstag zum SV Tauche (11.00 Uhr).

    Mit neuem Selbstvertrauen nach dem ersten Saisonsieg gegen Booßen gehen die D-Junioren in ihr nächstes Heimspiel am Sonntag gegen Post SV Frankfurt (10.00 Uhr).

    Geschrieben von:  Guerrero

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.