Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfB Stuttgart, 08. Dezember 2009

    Babbel geht, Gross kommt


    Von:  Jacksack

    Nach der andauernden Talfahrt mit nur zwei Siegen in 15 Bundesligaspielen und dem daraus resultierenden Relegationsrang 16 hat auch in Stuttgart mal wieder zu dem ewig gleichen Mechanismus geführt. Teamchef Markus Babbel, als Aktiver unter anderem mit Bayern und Stuttgart Deutscher Meister und mit Deutschland 1996 Europameister, wurde von seinen Aufgaben entbunden. Nach einem Kometenhaften Aufstieg und der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte mit der abschließenden Champions League Qualifikation im letzten Jahr, lief in dieser Saison so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. Die vom DFB geforderte Ausbildung Markus Babbels zum Fußballlehrer, die zeitgleich in Köln stattfinden sollte, war sicherlich ebenfalls nicht hilfreich, auch wenn Babbel in vielen der reichlich vorhandenen Krisensituationen durchaus mal die Seminare schwänzte.

    Ein neuer Trainer ist ebenfalls gefunden. Der Schweizer Christian Gross, der seine erfolgreichste Zeit als Trainer unter anderen mit mehreren Meistertiteln mit dem FC Basel erlebte, übernimmt das Ruder. Am nächsten Sonntag tritt der VfB beim Aufsteiger Mainz an und zum Hinrundenabschluß steht am 19.12. das "Derby" (hüstel) gegen 1899 an.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.