Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • VfB Stuttgart, 08. Dezember 2009

    Babbel geht, Gross kommt

    Nach der andauernden Talfahrt mit nur zwei Siegen in 15 Bundesligaspielen und dem daraus resultierenden Relegationsrang 16 hat auch in Stuttgart mal wieder zu dem ewig gleichen Mechanismus geführt. Teamchef Markus Babbel, als Aktiver unter anderem mit Bayern und Stuttgart Deutscher Meister und mit Deutschland 1996 Europameister, wurde von seinen Aufgaben entbunden. Nach einem Kometenhaften Aufstieg und der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte mit der abschließenden Champions League Qualifikation im letzten Jahr, lief in dieser Saison so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. Die vom DFB geforderte Ausbildung Markus Babbels zum Fußballlehrer, die zeitgleich in Köln stattfinden sollte, war sicherlich ebenfalls nicht hilfreich, auch wenn Babbel in vielen der reichlich vorhandenen Krisensituationen durchaus mal die Seminare schwänzte.

    Ein neuer Trainer ist ebenfalls gefunden. Der Schweizer Christian Gross, der seine erfolgreichste Zeit als Trainer unter anderen mit mehreren Meistertiteln mit dem FC Basel erlebte, übernimmt das Ruder. Am nächsten Sonntag tritt der VfB beim Aufsteiger Mainz an und zum Hinrundenabschluß steht am 19.12. das "Derby" (hüstel) gegen 1899 an.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.