Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 29. Januar 2017

     

    Badiane kehrt zurück – Trennung von Koch, Celiktas und Soyudogru


    Von:  Stephan R.T.

    Der Regionalligist SV Stuttgarter Kickers hat den erfahrenen Stürmer Lhadji Badiane, der bei den Blauen kein Unbekannter ist, zurück auf die Waldau geholt. Von 2013 bis 2016 trug der in Straßburg geborene Badiane bereits das Trikot der Blauen. Neben der französischen Staatsbürgerschaft besitzt er auch die des Senegals, wo seine Wurzeln liegen. Badiane erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr.

    Nach seinem Abgang bei den Kickers unterschrieb der 29-Jährige bei Regionalligist Berliner AK 07, wo er in sechs Monaten auf acht Einsätze in der Regionalliga Nordost kam.

    Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich über den Rückkehrer: „Mit Lhadji kommt ein Spieler mit sehr viel Erfahrung zu uns zurück. Er brennt darauf, uns mit seiner Leistung zu unterstützen. Lhadji kennt bereits das Umfeld auf der Waldau und wird daher keine lange Zeit zum Eingewöhnen brauchen, was in dieser Phase der Saison sehr wichtig ist.“

    Stuttgarter Kickers lösen Verträge mit Marco Koch, Volkan Celiktas und Burhan Soyudogru auf

    Stürmer Marco Koch gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers. Der 21-Jährige wurde zu Beginn der Saison 2016/2017 aus der U23 der Blauen in die erste Mannschaft befördert. Dort kam der Rechtsfuß 18 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und konnte einen Treffer für den Verein aus Degerloch verzeichnen.

    Kickers-Eigengewächs Volkan Celiktas hat sich ebenfalls mit dem Regionalligist auf die vorzeitige Auflösung seines bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrags geeinigt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam in der Regionalliga-Saison 2016/17 auf elf Einsätze und 713 Spielminuten für den SV Stuttgarter Kickers. Der Türke, der in Esslingen am Neckar geboren ist, spielte bereits in der U17, U19 und U23 der Blauen.

    In der Winterpause wurde bereits der Vertrag von Burhan Soyudogru aufgelöst.

    Alexandra Seibold

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.