Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 26. Mai 2008

    Beim Aufstiegskandidaten einen Punkt für die Moral erobert


    Von:  Zimmer

    Es erinnerte schon vieles an die letzte Saison, als der LSV Schwarz-Weiß Eldena bei Dynamo Schwerin als krasser Außenseiter einen Punkt entführte. Trotz wichtiger Ausfälle im Mittelfeld (Jastram und Jahnke fehlten) und den damit verbundenen Umstellungen, zeigten die Eldenaer wenig Respekt vor dem Heimteam. Man erwartete stürmische Boizenburger und als diese nicht wirklich in Tritt kamen, zeigte man sich selbst mehr und mehr in der Offensive. Eine scharfe Eingabe von Klüver wurde im letzten Moment von Aufbau geklärt. Auf der anderen Seite verfehlte ein Flachschuss das Ziel knapp. Aufbau Boizenburg zeigte aus der Abwehr heraus eine gefällige Spielanlage, doch liefen sie sich mit ihrem Kurzpassspiel immer wieder in der Eldenaer Abwehr fest. Das weckte einige harte Frustfouls hinter Schiris Rücken auf Seiten der Boizenburger. Und als Matthias Zimmermann nach einer Ecke das 1:0 per Kopf markierte, war die Boizenburger Verunsicherung perfekt (26. Minute). Sie bestimmten zwar weiter das Spiel, doch mehr als zahlreiche Standards sprangen nicht hinaus. Eldena verpasste es, die sich bietenden Räume entscheidender nutzen zu können.

    Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis es auf einmal richtig hektisch wurde. Christian Döring vergab die Riesenchance zum 2:0 und im Gegenzug gab es einen aus Eldenaer Sicht stark zweifelhaften Elfmeter. Nach einer verunglückten Abwehraktion Dirk Schneiders, der sich dabei die Schulter stark verletzte und ins Krankenhaus zur Behandlung musste, kamen Dirk Gemein und Malte Harder fast gleichzeitig an den Ball. Dirk Gemein spitzelte das Leder weg und Harder sein Schussversuch traf nur Gemein am Fuß. Daraufhin entschied Schiedsrichter Marg aus Wittenburg auf Elfmeter, welcher von Springer knallhart verwandelt worden ist (65.). Im Gegenzug verfehlte Christian Baarck bei einem Freistoß das Ziel ganz knapp per Kopf. Der Rest der Spielzeit war ein Angriffssturm der Heimmannschaft. Dabei kamen die Boizenburger oftmals gefährlich in Schussposition. Doch Christian Rukick musste nicht einmal ernsthaft eingreifen, da die Schüsse allesamt das Ziel verfehlten. Bei einem Foul vom LSV-Keeper warteten die Fans vergeblich auf den Elfer-Pfiff. Eldena vergab noch zwei aussichtsreiche Konterchancen bereits im Ansatz, so dass das Spiel mit einem 1:1-Remis endete. Bestnoten an diesem Tage verdiente sich nun schon zum wiederholten Male die mittlerweile sehr gut eingespielte LSV-Defensive!

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Rukick - Krause, Schneider (Wölki), H. Möller, Baarck, Jacobi, Klüver, Gemein, Zimmermann, Döring (D. Möller), Krieger

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.