Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 02. April 2012

     

    Beim BSC Rathenow 94 dominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Am 21. Spieltag der Landesliga Nord sicherte sich der Oranienburger FC Eintracht 1901 beim BSC Rathenow 94 verdient den zweiten Auswärtssieg der Rückrunde. Die Oranienburger waren das deutlich spielstärkere Team und hatten zudem die besseren Individualisten in ihren Reihen. Dem BSC Rathenow 94 fehlte es in jeder Phase an Spielvermögen, um die souveränen Gäste in Verlegenheit zu bringen.

    OFC-Trainer Pröger brachte überraschend A-Junior Eric Hessler in der Startformation. Den Rathenowern war die Nervosität deutlich anzumerken. Es gelang kaum eine zusammenhängende Aktion, viele Unzulänglichkeiten brachten die gut organisierten Oranienburger immer wieder in Ballbesitz. Zwei Möglichkeiten durch Jonny Ratajzak und zwei Fernschüsse von Fabian Lenz brachten zunächst jedoch keinen Erfolg. Durchatmen hieß es für die Gäste nach einer halben Stunde, als der gefährlichste Angriff des BSC knapp am OFC-Tor vorbei strich. Kurz vor der Pause wurde dann die Überlegenheit der Gäste mit dem 0:1-Führungstreffer belohnt. Mit zwei Doppelpässen (Ratajzak, Morsch) spielte sich Andre Blazynski vor das Rathenower Tor und ließ dem jungen BSC-Keeper Tiba mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit (42.)

    Auch nach dem Seitenwechsel waren die Oranienburger hellwach und plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Die Rathenower bekamen den schellen Martin Schönhoff nicht gestellt, der sich mit dem 0:2 bedankte (46.). Und auch im folgenden Angriff brannte es lichterloh im Rathenower Strafraum, doch diesmal sprang der Blazynski-Schuss vom Innenpfosten zurück. Damit war die Partie gelaufen. Die Gäste kontrollierten das Spiel, der BSC agierte ideenlos und brachte bis auf einige harmlose Distanzversuche nichts zustande. Durch einen Standard machte der OFC den Deckel zu: Der aufgerückte Verteidiger Robert Berg versenkte das Leder am langen Pfosten per Kopf nach einer Ratajzak-Ecke zum 0:3 (64.). In der Schlussphase hätte die Partie auch deutlicher ausfallen können, wenn die Oranienburger konzentrierter ihre zahlreichen Möglichkeiten abgeschlossen hätten.
    „Ein souveräner Auswärtserfolg, der am Ende auch höher hätte ausfallen können. Wir haben das Spiel kontrolliert und sind zu keiner Zeit in Bedrängnis geraten“, zeigte sich OFC-Trainer Pröger zufrieden.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke – Christian Amuri, Robert Berg, Sebastian Knaack, Eric Hessler (60. Jerome Malanowski), Jonny Ratajczak (81. Tom Adler), Fabian Lenz, Philipp Kühl, Philipp Morsch, Andre Blazynski, Martin Schönhoff

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.