Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 04. Dezember 2017

     

    Beim Glowesabend in der Kasseler Innenstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Gleich zweimal ist der KSV Hessen Kassel am 6. Dezember in der Kasseler Innenstadt vertreten. Von 16 bis 20 Uhr im Rahmen des Glowesabends der Citykaufleute mit einem Stand bei SinnLeffers und von 17 bis 18.30 Uhr am Stand des Kasseler Kochclubs e.V. in der Treppenstraße.

    Glowesabend der Citykaufleute

    Wie schon im vergangenen Jahr findet auch 2017 wieder der Glowesabend der Citykaufleute Kassel e.V. statt. Und natürlich ist auch der KSV Hessen Kassel mit seinem Maskottchen Totti gerne wieder mit dabei. Ab 16 Uhr sind alle Glöwesse am Stand des KSV bei SinnLeffers herzlich Willkommen.

    „Der Glowesabend ist Teil unserer Tradition und wir, Ihre Citykaufleute Kassel, wollen mit Ihnen unsere nordhessischen Traditionen lebendig halten. Deshalb freuen wir uns auf Sie und einen schönen Abend mit allen Kindern, Jungen und Junggebliebenen!“

    Spieler und Maskottchen Totti freuen sich schon auf die Verse und Verkleidungen der Kinder. Als Dankeschön gibt es natürlich Süßigkeiten in die mitgebrachten Stoffbeutel. Die Stoffbeutel zum Bemalen und Bebasteln sind ab dem 21. November 2017 bei allen Mitgliedern der Citykaufleute Kassel e.V. erhältlich. Durch die Unterstützung der KVG können alle Glöwesse mit Stoffbeutel im Stadtgebiet der Stadt Kassel mit einer Begleitperson von 16 bis 20 Uhr kostenlos mit Bussen und der Straßenbahn fahren!

    Neben Totti werden auch die Maskottchen der MT Melsungen und der Kassel Huskies unterwegs sein. Zu dritt kann man sie selbst in der vorweihnachtlich gut gefüllten Innenstadt sicherlich nicht verfehlen. Von 18 bis 19 Uhr singt ‚Herr Müller mit seiner Gitarre‘ auf der Adventskalender-Märchenbühne des Märchenweihnachtsmarktes auf dem Friedrichsplatz.

    Glühweinausschank beim Kasseler Kochclub e.V.

    Von 17 bis 18.30 Uhr werden Spieler des KSV am Stand des Kasseler Kochclubs e.V. in der Treppenstraße beim Glühweinausschank behilflich sein. Die Erlöse aus dem Verkauf werden wie schon in den vergangenen Jahren für einen guten Zweck gespendet. In den vergangenen Jahren konnte der Kochclub durch den Verkauf von Glühwein und Kartoffelsuppe an den Adventssamstagen jährlich bis zu 30.000 Euro erwirtschaften, die an gemeinnützige Organisationen gespendet oder für die Unterstützung von Auszubildenden verwendet wurden.

    An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an den Kasseler Kochclub für die Bereitstellung des VIP-Caterings im Auestadion u.a. beim Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 25. November und auch beim letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die Offenbacher Kickers am 10. Dezember.

    Alexandra Berge

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.