Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Bad Doberaner SV `90, 31. Oktober 2008

    Beim Heimspiel gegen Eintracht Schwerin II enttäuscht


    Von:  Vize

    Die Kicker vom Bad Doberaner SV wollten beim Heimspiel gegen die zweite Vertretung des FC Eintracht Schwerin den Aufwärtstrend fortsetzen. In den letzten beiden Partien wurden zwei Punkte eingefahren. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Susa enttäuschte dieses mal auf ganzer Linie und verlor mit 0:3 (0:1). Es war ein Rückfall in alte Zeiten.

    Zu wenig Kampf, Einsatz und Leidenschaft auf Seiten der Münsterstädter. Man ließ den technisch starken Schwerinern zu viel Raum und agierte im Angriffsspiel oftmals zu überhastet. So kam die Führung für die Gäste nicht ganz unverdient. In der 18. Minute bediente der am Vortag 18 Jahre alt gewordene Kai Militz mit einem Lupfer den FC-Stürmer Ronny Klatt und dieser ließ Flohrer im Tor des DSV keine Chance. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel rar an Chancen. Lediglich ein abgefälschter Schuss der Gäste sorgte für Gefahr. Dieses Gegentor schien den Gastgeber aufzuwecken.

    Nur drei Minuten später hatte Wohlgethan die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Susa köpfte er freistehend aufs Tor, doch der gute Keeper Losereit parierte glänzend. Nach einem abgefangenen Eckball der Gäste hatte erneut Wohlgethan die größte Chance zum Ausgleich. Nach einem präzisen Pass von Susa in die Schnittstelle der Abwehr hatte Wohlgethan freie Bahn zum Tor, doch er schloss völlig überhastet ab und versuchte den Ball aus 30 Metern, am herausstürmenden Torwart vorbei, ins Tor zu schieben. Dabei versprang der Ball und verfehlte das leere Tor deutlich. Ein Umspielen des Torhüters wäre hier wohl die erfolgreichere Variante gewesen.

    Die nächste Chance hatte der zweite DSV-Stürmer Neumann. Erneut war es ein Konter über Susa, der Neumann in Szene setzte. Dieser drang in den Strafraum ein umspielte einen Gegenspieler und hatte nun den Ball leider auf dem schwächeren rechten Bein. Somit hatte der Gästekeeper wenig Mühe seinen Schuss aus zwölf Metern zu entschärfen. Kurz vor der Halbzeit noch eine strittige Situation. Eine Überzahlsituation nutzte Neumann über Rechtsaußen und spielte den Ball quer auf Wohlgethan, der klar von hinten von den Beinen geholt wurde. Das Foulspiel war über den ganzen Platz zu hören aber fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Trotz einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit der Gastgeber hatte man die besseren Chancen. Es fehlt einfach momentan das nötige Glück im Abschluss (oder ist es doch Unvermögen?).

    Die zweite Halbzeit war grauenhaft. Die Schweriner verwalteten das Ergebnis und spielten teilweise mit den überforderten Gastgebern. Einzig über Standardsituationen wurde es gefährlich. Ansonsten hatte der DSV an diesem Tage nichts entgegenzusetzen. Militz krönte seine Leistung mit einem Traumtor und machte sich nachträglich ein Geburtstagsgeschenk. Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Militz aus 27 Metern Entfernung Dropkick und versenkte ihn flach im rechten unteren Eck. Kurz vor dem Ende erhöhte noch Bernstein zum 0:3. Die Gäste waren das technisch bessere Team und taten nicht mehr als nötig. Der DSV hatte zwar in Halbzeit gute Chancen aber wer so zuhause auftritt hat sich auch keinen Punkt verdient.

    Das nächste Spiel bestreitet der Bad Doberaner SV am kommenden Sonntag. Dann geht es zum Kröpeliner SV. Das Spiel wird um 14 Uhr auf dem Sportplatz Schulstraße angepfiffen.

    Bad Doberaner SV: Flohrer - Kühl, Schulz, Heldt - Früh (70. Weinsheimer), Kaiser (C) - Grenz (58. Tingelhoff), Susa, Neiser - Wohlgethan (V), Neumann

    FC Eintracht Schwerin: Losereit - Bruhn (85. Balzer), Flemming, T. Klatt (C), Neubauer - Bernstein, Borchert, Henseling, Dulisch (70. Sabas)- R. Klatt (V), Militz

    Schiedsrichter: Reinhard Waack (Cramonshagen)
    Zuschauer: 75
    Tore: 0:1 Ronny Klatt (18.), 0:2 Kai Militz (78.), 0:3 Thomas Bernstein (88.)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  Vize

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.