Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 28. August 2015

     

    Beim SV 98 Schwetzingen beginnen die ‚Derby-Wochen‘ – Am Samstag in der Spargelstadt zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Nach vier Punkten in den ersten beiden Spielen der Verbandsliga-Saison 2015/2016 schließt der VfR Mannheim die englische Woche am morgigen Samstag mit dem Derby beim SV 98 Schwetzingen ab. Spielbeginn im Stadion an der Ketscher Landstraße ist um 17.30 Uhr.

    Die Gastgeber gewannen ihr Auswärtsspiel unter der Woche beim FC Zuzenhausen mit 3:1 und konnten so die nicht unbedingt erwartete 0:2-Auftaktpleite zuhause gegen den Aufsteiger ASV Durlach wieder wett machen. Trainer beim SV 98 ist seit April dieses Jahres der ehemalige VfR-Abwehrspieler Steffen Kohl. Er übernahm zum damaligen Zeitpunkt das Amt des zuvor zurückgetretenen Jürgen Strube, der Mitte der 90er bekanntlich auch für die Rasenspieler aktiv war.

    Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Punktspiel datieren aus den Jahren 2009 bis 2011. Auch damals ging es in der Verbandsliga gegeneinander und der VfR hat aus diesen Partien eine positive Bilanz vorzuweisen. Sowohl die beiden Heimspiele (3:2, 1:0) als auch die beiden Auswärtsbegegnungen überstanden die Mannheimer schadlos (2:2, 3:1).

    Wenn dies auch im morgigen Duell so bleiben soll, müssen die Rasenspieler auf jeden Fall noch einen Zahn zulegen. Vor allem die jeweils erste Halbzeit in den Spielen gegen Zuzenhausen und Walldorf hatte noch einige Luft nach oben. Ob Mittelfeldakteur Joseph Olumide wieder mit dabei sein kann, ist offen. Jedenfalls verlängerte dieser unter der Woche seinen Vertrag und bleibt dem VfR bis zum 30. Juni 2017 erhalten.

    Bevor es dann am Wochenende drauf mit dem Derby gegen die TSG 62/09 Weinheim weiter geht, steht für die Atik-Elf noch ein interessanter Test an. Am kommenden Dienstag kommt nämlich die U23 von 1899 Hoffenheim ins Rhein-Neckar-Stadion. Los geht es um 19 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.