Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 01. Mai 2010

    Beim SV Traktor Zachun dreifach gepunktet


    Von:  fluy

    Ein Spitzenspiel nicht nur auf dem Papier, auch spielerisch. Das Duell zwischen dem Tabellenersten und dem zweitplatzierten SV Zachun konnte der SV 04 Groß Laasch auch zum zweiten Mal in dieser Saison für sich entscheiden. Die Niederlage der Vorwoche gegen den FSV Strohkirchen hatte seine heilsame Wirkung offensichtlich nicht verfehlt.

    Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und auch die klareren Torchancen. Aus Laascher Sicht erfreulicherweise ergebnislos. Eine geschlossene Laascher Abwehrleistung machte dies möglich. Nach vorne ging aber nur wenig. Pässe in die Spitze kamen nicht an oder wurden schnell abgefangen. Wenn dann doch mal ein Stürmer in die Nähe des Zachuner Strafraum kam, gingen die Bälle stets verloren, da das Mittelfeld nicht richtig nachrückte, um die Spitze zu unterstützen.

    Die Laascher Führung kam dann für alles überraschend. In der 30. Minute rückte Schacht aus dem Mittelfeld in die linke Spitze vor und flankte auf den am langen Pfosten freistehenden Soltwedel der unter Zuhilfenahme des Innenpfostens unhaltbar einköpfte. Trotzdem der Zachuner Trainer seine Jungs anmahnte, jetzt noch einen Schritt mehr zu tun, änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts mehr an diesem Stand.

    In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Zahlreiche Chancen jetzt auf Groß Laascher Seite. Zachun zollte dem hohen Anfangstempo Tribut und musste wegen schwindender Kräfte etwas zurückstecken. Dadurch hatte Laascher mehr Platz zum agieren und nutzte dies auch. Einige Konter konnte Laasch nicht verwandeln. Zum einen fehlte etwas die Cleverness, zum machte der Zachuner Keeper auch ein tolles Spiel. Ein kleiner Wehrmutstropfen die gelbe Karte für den ansonsten stark spielenden Kahlstorff in der 69. Minute für eine Notbremse kurz vor dem Laascher Strafraum.

    In der 75. Minute erhöhte Wagner nach Flanke von Soltwedel auf 0:2. Auch bei diesem Abstauber war der Zachuner Keeper chancenlos. Zachun hatte die klare Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in Tore umgesetzt. Trotzdem Groß Laasch durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen klar benachteiligt wurde, hat sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen lassen. Damit geht das Ergebnis aus Laascher Sicht aber in Ordnung. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für deren Unterstützung.

    Noch eine letzte Anmerkung zum Schiedsrichter. Wenn schon mit Linienrichtern gespielt wird, sollte der Unparteiische auch die Entscheidungen seiner Kollegen nicht mehrfach überstimmen. Im Übrigen zeigte dieses Spiel auch, dass eine mittelmäßige Leistung des Schiedsrichters nicht zwangsläufig besser wird, wenn Linienrichter eingesetzt werden. Vielleicht sollte der Kreisfußballverband auch einmal bedenken, dass dies Mehrkosten für Vereine bedeutet, die zu Saisonbeginn nicht kalkuliert wurden. Zum anderen ist es eine Wettbewerbsverzerrung, wenn nur einige Spiele mit drei Referees geleitet werden, andere nur mit Einem. Chancengleichheit bedeutet auch, dass für alle Mannschaften dieselben Bedingungen gelten.

    Tore: 0:1 Danny Soltwedel (30.), 0:2 Florian Wagner (75.)

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.