Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 26. November 2016

     

    Beim VfB Stuttgart II gelingt zweiter Sieg in Folge


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf musste am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfB Stuttgart II antreten. Unter den Aufgaben von Hannes Wolf, Cheftrainer der VfB-Profis schickte Walldorfs Coach Matthias Born dieselbe Startelf ins Rennen, die vorige Woche 4:2 gegen Offenbach gewann.

    Den besseren Start erwischten die Schwaben, die verstärkt durch zwei Profis (Boris Tashchy und Ex-Walldorfer Marvin Wanitzek) eine stabile Mannschaftsleistung im ersten Durchgang ablieferten. Der FC-Astoria Walldorf, zumeist in die eigene Hälfte gedrängt, verteidigte hochkonzentriert und hielt sich bis zum Pausenpfiff mit ein wenig Glück und Geschick schadlos. Die beste Torgelegenheit hatte jener Wanitzek, der nach einem feinen Doppelpass das Ziel aus halbrechter Position nur knapp verfehlte (24.).

    Im zweiten Durchgang zeigte Walldorf ein ganz anderes, viel besseres Gesicht. Vom Wiederanpfiff weg agierte die Born-Elf viel mutiger und bot dem ‚kleinen‘ VfB Stuttgart fortan Paroli. In der 49. Minute gab Marcus Meyer einen ersten Warnschuss ab, auf der Gegenseite rettete Jürgen Rennar seine Mannschaft mit einer Glanzparade gegen Andreas Scheidl vor dem Rückstand (54.). Mitte der zweiten Hälfte verschoben sich die Kräfteverhältnisse zugunsten der Walldorfer, folgerichtig ging der FCA auf Zuspiel von Andreas Schön durch einen Treffer Christopher Hellmann in Führung (69.). Im Anschluss drängte der VfB auf den Ausgleich und erzielte diesen durch den Kopfballtreffer des baumlangen Stjepan Radeljic (80.). Walldorf zeigte in der Folge tolle Moral und hatte kurz vor dem Schlusspfiff die richtige Antwort parat, auf Zuspiel von Benny Hofmann gelang erneut Hellmann der 2:1-Siegtreffer (87.).

    Stimmen zum Spiel

    Matthias Born (Trainer FC-Astoria Walldorf): „Gegen einen Gegner, der in der unteren Tabellenhälfte nichts zu suchen hat, sind wir nach einer halben Stunde besser ins Spiel gekommen und haben heute eine tolle mannschaftliche Defensivleistung abgeliefert.“

    Ausblick

    Mit dem zweiten Sie in Folge katapultiert sich der FC-Astoria Walldorf auf den elften Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Bis zur Winterpause folgen nun noch zwei Freitagabend-Heimspiele gegen den VfR Wormatia Worms (2. Dezember) und TSG Hoffenheim II (9. Dezember).

    VfB Stuttgart II: Bolten – Scheidl, Radeljic, Walter, Hagn – Rathgeb, Besuschkow (60. Oikonomou), Wanitzek, Sonora (70. Ramaj) – Breier (88. Owusu), Tashchy

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Kizilyar, Hofmann – Haas (83. Pellowski), Polat, Meyer (61. Hillenbrand), Hellmann, Schön (74. Kern), Carl

    Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
    Zuschauer: 350
    Tore: 0:1 (69.) Hellmann, 1:1 (80.) Radeljic, 1:2 (87.) Hellmann

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.