Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 23. April 2020

     

    Ben-Luca Moritz bleibt auch künftig an der Glaserkuppe


    Von:  Stephan R.T.

    Defensivspieler Ben-Luca Moritz hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten ZFC Meuselwitz um zwei Jahre verlängert. In seinem ersten Jahr im Männerbereich hat er sich zum Stammspieler entwickelt und überzeugte in den letzten Spielen sogar mit Torgefahr. Mit dieser Entwicklung als Basis will er beim ZFC den erfolgreichen Weg weitergehen und sich möglichst für höhere Aufgaben empfehlen.

    „Ich weiß, dass ich bei Weitem noch nicht am Ende meiner Entwicklung bin. Mit dem Umfeld in Meuselwitz und nach den Telefonaten mit dem künftigen Trainer ist dies für mich der richtige Schritt“, so der 20-Jährige.

    Als Jugendspieler war Ben-Luca Moritz vom FSV Zwickau über den Chemnitzer FC zum TSV 1860 München gewechselt und spielte als A-Jugendlicher mehrfach für den FC Rot-Weiß Erfurt in der dritten Liga und Regionalliga, bevor er im Sommer 2019 nach Meuselwitz wechselte.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.