Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 22. Januar 2018

     

    Bender, Kurt und Röcker besuchen Stephan-Lochner-Schule


    Von:  Stephan R.T.

    Die Profis Bender, Kurt und Röcker vom Fußball-Drittligisten SC Fortuna Köln besuchten im Rahmen einer Schulaktion die Stephan-Lochner-Schule. Neben dem obligatorischen Training fand auch noch eine Autogramm- und Fragestunde statt.

    Zum zweiten Mal innerhalb der letzten zwei Wochen lässt die Fortuna Kinderaugen strahlen. Es stand erneut eine Schulaktion für einige Fortuna-Profis an. Aus diesem Grund besuchten Lars Bender, Okan Kurt und Cimo Röcker am heutigten Montag die Stephan-Lochner-Schule. Mit zwei Klassen stand als erstes das obligatorische Training an. Die drei Fortunen leiteten nicht nur die Einheit, sondern nahmen auch selbst daran teil. Insgesamt gab es drei verschiedene Übungen: Eine Schussübung, einen Hindernisparkour und Übung für Fallrückzieher sowie Flugkopfbälle. Die Klassen wurden immer in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein Profi begleitete.

    Nach dem Training folgte eine Frage- und Autogrammstunde mit der gesamten Schule, an der über 200 Schüler und Schülerinnen teilnahmen. In den vorherigen Schultagen konnten sich die Kinder schon Fragen überlegen, die von ihren Klassensprechern nun vorgetragen wurden. Die meisten Schüler interessierten sich dafür, wie die drei Fortunen es geschafft haben, Fußball-Profi zu werden und wie sie selbst in der Schule waren. Nach den Fragen wurden noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos gemacht. Zudem bekamen die Kinder Schultüten mit Brötchen von der Fortuna-Bäckerei Schmitz & Nittenwilm.

    Für den SC Fortuna Köln war es schon der zweite Besuch der Stephan-Lochner-Schule im Rahmen der Aktion Fortuna macht Schule.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.