Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 30. Januar 2017

     

    Benedikt Gimber kehrt zur TSG 1899 Hoffenheim zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen und die TSG Hoffenheim lösen mit sofortiger Wirkung den Ausleihvertrag von Benedikt Gimber auf. Der 19-Jährige verlässt den Hardtwald somit nach einem halben Jahr wieder. Gimber blieb in dieser Saison ohne Einsatz bei den Profis.

    „Wir entsprechen mit der Vertragsauflösung dem Wunsch von Benedikt Gimber. Mit der Veränderung möchte er bei einem anderen Verein die Chance auf mehr Einsatzzeit suchen. Diese Perspektive hat er beim SVS derzeit nicht gesehen“, erklärt Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork.

    Der aktuelle Kapitän der U20-Nationalmannschaft absolvierte die Wintervorbereitung verletzungsfrei und gehörte beim Rückrundenauftakt in Düsseldorf zum Kader. Mit Daniel Gordon, Tim Knipping, dem wieder genesenen Markus Karl und Tim Kister (noch ein Spiel Sperre) stehen dem SV Sandhausen in Kürze allerdings wieder vier weitere Innenverteidiger zur Verfügung. Noch vor dem Spiel in Düsseldorf hatte Trainer Kenan Kocak den Charakter des Defensivspielers gelobt, aber auch klar gemacht, dass er keine Einsatzzeiten garantieren kann.

    „Wir danken Benedikt für seinen Einsatz beim SV Sandhausen und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und private Zukunft“, verabschiedet Schork den Jungprofi, den es wohl zum Karlsruher SC ziehen wird.

    Markus Beer

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.