Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 19. Januar 2017

     

    Benefizspiel beim FSV Zwickau an – Anstoß im Stadion Zwickau ist am 26. März um 15 Uhr


    Von:  Stephan R.T.

    Auf Anfrage des FSV Zwickau wird die SG Dynamo Dresden am Sonntag, dem 26. März, ein Benefizspiel beim sächsischen Drittligisten bestreiten. Anstoß im Stadion Zwickau ist um 15 Uhr. Die SGD verzichtet auf ein Antrittsgeld, alle Zuschauereinnahmen verbleiben bei den Westsachsen. Für die Neuhaus-Elf ist die Begegnung in der Länderspielpause zugleich die Generalprobe vor der Auswärtsaufgabe beim VfB Stuttgart.

    „Als die Verantwortlichen des FSV Zwickau mit ihrer Anfrage an uns herangetreten sind, mussten wir nicht lange überlegen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Dynamo Dresden konnte in der Vergangenheit mehr als einmal auf die Solidarität innerhalb der Fußball-Familie zählen, zuletzt beim Benefizspiel gegen den FC Bayern. Mit Stadionneubau und Drittliga-Aufstieg hat der FSV Zwickau strukturell und sportlich zwei Meilensteine gesetzt. Wir wollen die Rot-Weißen mit dem Benefizspiel gern dabei unterstützen, diesen Weg weiterzugehen. Vor dem Hintergrund der Fanfreundschaft zwischen beiden Traditionsvereinen hoffen wir natürlich, dass unsere Anhänger gemeinsam mit den Gastgebern die Hütte in Zwickau-Eckersbach vollmachen!“

    Auch FSV-Vorstandssprecher Tobias Leege zeigte sich sehr erfreut über die Zusage aus Dresden. „Es ist toll zu sehen, wie schnell und ohne jegliche Bedingung unser Kooperationspartner aus der Landeshauptstadt seine Hilfe zugesagt hat. Wir sind sehr optimistisch, dass am 26. März ein gut gefülltes Stadion zeigt, dass die freundschaftliche Verbundenheit beider Vereine und unserer Fans keine hohle Floskel ist.“

    Beide Vereine werden zu dem Spiel unter anderem einen gemeinsamen Fanschal rausbringen. Der Dynamo-Fanshop unterstützt den FSV Zwickau und gibt den Gewinn aus dem Fanartikel-Verkauf zum Benefizspiel an die Westsachsen weiter.

    Beim Benefizspiel wird es keine Fantrennung geben. Karten für Dynamo-Fans sind ab Freitag, dem 20. Januar, 13 Uhr, über den Online-Ticketshop des FSV Zwickau erhältlich, ein Kontingent von 550 Karten für die Blöcke D und E1 geht am 1. Februar im Dynamo-Fanshop am DDV-Stadion in den Verkauf. Es gelten die Liga-Tageskassenpreise des Gastgebers, im Vorverkauf gibt es bis 28. Februar vier Euro Rabatt auf alle Karten (ausgenommen Kindertickets).

    Tim Väyrynen verlässt die SGD – Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum F.C. Hansa Rostock

    Tim Väyrynen verlässt die SG Dynamo Dresden. Der 23-jährige Stürmer, der bei der Sportgemeinschaft noch bis 30. Juni 2017 unter Vertrag stand, wechselt mit sofortiger Wirkung zum F.C. Hansa Rostock. Väyrynen hat beim Drittligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    „Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    Tim Väyrynen sagte zum Abschied: „Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die zweite Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!“

    Tim Väyrynen war zur Saison 2015/16 von Borussia Dortmund II nach Dresden gewechselt. Der Finne absolvierte für die SGD 14 Spiele in der dritten Liga (drei Tore, drei Vorlagen) und einen Einsatz in der zweiten Bundesliga.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.