Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 05. Januar 2020

     

    Benjamin Kirsten fällt weiterhin aus – Torwart unterzieht sich einer Meniskustransplantation


    Von:  Stephan R.T.

    Keine guten Nachrichten erreichen den 1. FC Lokomotive Leipzig aus Dresden von ihrem Torwart Benjamin Kirsten. Mit folgenden Zeilen „Ich habe im vergangenen Jahr sämtliche Versuche unternommen, mein rechtes Knie durch einen konventionellen Eingriff und harte Reha-Programme zu stabilisieren, um dem 1. FC Lokomotive Leipzig in der wichtigen Rückrunde wieder zur Verfügung zu stehen.

    Leider wurde mir nun im November 2019 bei einer erneuten Untersuchung in Augsburg die Notwendigkeit eines erneuten Eingriffs bescheinigt. Der Meniskusschaden ist so schwerwiegend, dass mir nur noch durch eine Transplantation weitergeholfen werden kann. Aus diesem Grunde stehe ich nun bereits auf einer Warteliste und hoffe täglich auf den Anruf, dass ein entsprechender Ersatz gefunden wurde. Über den Zeitraum des Eingriffs lässt sich deshalb momentan keine Aussage treffen, ebenso über die Dauer der anschließenden Reha.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig war und ist über alle Maßnahmen informiert und unterstützt mich außerordentlich. Vor allem Wolfgang Wolf gilt mein großer Dank. Er ist in dieser für mich schwierigen Zeit vertrauensvoller Partner und Berater. Auch aus der Mannschaft widerfährt mir großer Zuspruch und Freundschaft.

    Ich werde mich weiter mit aller Kraft meiner Genesung widmen und hoffe sehr auf vollständige Heilung.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.