Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfB 1914 Wissen, 26. November 2007

     

    Benno Klöckner wird Nachfolger von Uwe Wisser


    Von:  cyan

    Auf der Suche nach einem Nachfolger für den vor zwei Wochen zurückgetretenen Übungsleiter Uwe Wisser ist der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga Ost, VfB Wissen, fündig geworden. Ab der Winterpause wird Benno Klöckner das Training übernehmen und versuchen, den VfB noch aus dem Tabellenkeller zu retten. Bis dahin wird der bisherige Co-Trainer Sascha Koschinski der verantwortliche Mann an der Seitenlinie sein.

    Klöckner, der zuletzt erfolgreich die A-Jugend der SG Betzdorf trainierte, möchte seine Erfahrungen mit jungen Akteuren in Wissen einbringen und dort verstärkt auf Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen, bauen. Daher versteht er seine Rolle als zukünftiger Trainer auch nicht als Feuerwehrmann, der den sportlich angeschlagenen Verein vor dem Abstieg retten soll. „Ich will dem Verein langfristig helfen, wieder auf einen aufsteigenden Ast zu kommen. Wenn uns dabei wider Erwarten der Klassenverbleib doch noch gelingen sollte, wäre das umso schöner", erklärte der Hachenburger, der aus diesem Grund auch nicht sofort das Traineramt übernimmt.

    Geschrieben von:  cyan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.