Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 02. Mai 2021

     

    Bereit für den nächsten Schritt – Torwarttalent rückt in die erste Mannschaft auf


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Leon Guth stößt ein weiteres Torwarttalent aus dem eigenen Nachwuchs zur ersten Mannschaft des VfR Wormatia Worms. Der 1,90 Meter große Schlussmann begann das Fußballspielen beim TuS Altleiningen und wurde in der C-Jugend beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Von dort kam er 2017 in der B-Jugend zur Wormatia und diese Saison zu ersten Einsätzen in der Landesliga-U21 (5 Spiele). Aktuell macht der 18-Jährige sein Abitur und bereitet sich auf die Prüfungen vor.

    „Unsere Philosophie ist es, junge Spieler heranzuführen. Und Leon hat die Wormatia-DNA“, so der Sportliche Leiter Norbert Hess. Co- und Torwart-Trainer Christian Adam kennt Leon schon länger: „Er ist talentiert und bringt alles mit, jetzt soll er den nächsten Schritt gehen. Wir wollen im Training der ersten Mannschaft seine Weiterentwicklung vorantreiben. Das ist ein Angebot, dass wir so vielen Spielern wie möglich aus unserem Nachwuchs bieten möchten.“ Spielpraxis wird Leon weiterhin in der U21 erhalten, was auch für den berufsbedingt eingeschränkten Niklas Radmacher gilt.

    „Ich freue mich, fester Bestandteil der ersten Mannschaft zu sein“, blickt Leon Guth selbst auf die kommende Saison. „Hier möchte ich mich auf hohem Niveau weiterentwickeln.“ Dazu hat er nun einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.