Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 18. Mai 2022

     

    Bescheide für Zulassungsverfahren zur Regionalliga Bayern an 31 Klubs verschickt


    Von:  Stephan R.T.

    Die Zulassungskommission des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für die Regionalliga Bayern hat zu Wochenbeginn die Bescheide zur Teilnahme an der Saison 2022/23 verschickt: Unter der grundsätzlichen Voraussetzung der sportlichen Qualifikation für die höchste Spielklasse im Freistaat hat das Gremium unter Vorsitz von BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher allen 31 Antragstellern aus der dritten Liga, der Regionalliga Bayern sowie den beiden Bayernligen Nord und Süd die Zulassung erteilt – teilweise mit Auflagen und/oder unter Bedingungen. Zwei Klubs hatten ihren Antrag noch während des laufenden Verfahrens zurückgezogen. Die neue Saison in der Regionalliga Bayern startet am 14. Juli 2022 mit zwanzig Teams.

    „Dass sich auch jetzt wieder über 30 Klubs dem Zulassungsverfahren unterziehen, unterstreicht einmal mehr die Attraktivität der Regionalliga Bayern. Auch in diesem Jahr wurden wieder nahezu durch die Bank akribisch ausgearbeitete Zulassungsunterlagen zur Prüfung eingereicht. Ein sportliches Qualitätsmerkmal ist die Tatsache, dass aus unserer Spitzenliga seit der Gründung im Jahr 2012 insgesamt sieben Drittliga-Aufsteiger hervorgegangen sind“, sagt Jürgen Faltenbacher. Der für die Regionalliga Bayern zuständige Verbands-Spielleiter Josef Janker betont, „dass gerade die Klubs, die neu dabei sein wollen und demnach vor allem hinsichtlich der Voraussetzungen an ihren Spielstätten sicherheitsrelevante Veränderungen vornehmen müssen, alles in Bewegung setzen, um zugelassen zu werden und dabei sein zu können“.

    Hinsichtlich der Details des Zulassungsverfahrens und den ergangenen Bescheiden liegt die Kommunikationshoheit bei den Vereinen.

    Fabian Frühwirth

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.