Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 14. Juni 2017

     

    Bickel vom SC Paderborn 07 ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Mittelfeldspieler Christian Bickel vom SC Paderborn 07 gesichert. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis für zunächst ein Jahr an die Bremer Brücke. Er ist der dritte, externe Neuzugang für den VfL und die Saison 2017/18.

    Bickel kam in der abgelaufenen Saison beim SC Paderborn 07 auf 26 Einsätze in der dritten Liga (zwei Tore, vier Vorlagen) und sechs Einsätze im Westfalenpokal.

    Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim FC Rot-Weiß Erfurt, danach spielte er ab 2009 für drei Jahre beim SC Freiburg, wo er auch zu den Profis stieß. Die Breisgauer liehen ihn 2011 zum SSV Jahn Regensburg aus, mit denen er in der Saison 2011/12 den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffte. Nach seiner sechsmonatigen Leihe ging es zurück zum SC Freiburg und nach weiteren sechs Monaten beim SCF schließlich zum FC Energie Cottbus. Nach einem Jahr in der Lausitz wechselte Bickel zum FC Hansa Rostock und dann im Sommer 2015 nach Paderborn.

    Bickel ist ein beidfüßiger, schneller Außenspieler, der sich im Mittelfeld sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Außenbahn, aber auch als hängende Spitze, wohlfühlt.

    „Wir sind sehr froh, dass wir Christian Bickel vom VfL überzeugen konnten. Er bringt ein starkes ‚Eins-gegen-Eins‘ in der Offensive mit und zeichnet sich durch gute Standards aus. Wir haben ihn schon lange auf dem Zettel aber unter normalen Umständen könnten wir uns einen solchen Mann nicht leisten. Darum sind wir umso glücklicher, dass es nun doch mit einem Engagement in Osnabrück geklappt hat“, so Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück.

    „Er ist für mich fußballerisch einer der besten der Liga. Christian Bickel bringt sehr viel Erfahrung in die Mannschaft ein und außerdem seine positive Art. Ich bin glücklich, dass er sich für unser Team entschieden hat“, so VfL-Cheftrainer Joe Enochs.

    Bickel verzeichnet in der zweiten Bundesliga 41 Einsätze, in denen er 1 Tor erzielte und zwei weitere vorbereitete. In der dritten Liga kommt er auf 68 Einsätze, bei denen er auf elf Tore und 17 Vorlagen kommt. In der Regionalliga machte er 60 Spiele, 28 Tore und zwölf Assists stehen hier zu Buche.

    Der VfL Osnabrück leiht ihn bis zum 30. Juni 2018 aus.

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.