Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 15. Juni 2017

     

    Bis 2020 mit U17-Trainer Cristian Fiel verlängert – 37-Jähriger soll Fußballlehrer-Lizenz erwerben


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden setzt auch in der Nachwuchs Akademie weiter auf personelle Kontinuität: Am Donnerstag wurde der zum 30. Juni 2017 auslaufende Vertrag mit U17-Trainer Cristian Fiel um weitere drei Jahre bis 2020 verlängert.

    „Cristian Fiel ist nun seit sieben Jahren bei uns im Verein und arbeitet heute als Trainer mit der gleichen Professionalität und Identifikation, Leidenschaft und Hingabe wie früher als Fußball-Profi. Wir freuen uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg mit ihm in den kommenden Jahren fortsetzen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Fielo hat in den zurückliegenden beiden Jahren bereits die B- und A-Lizenz als Trainer erworben. Unser Plan sieht vor, dass er im kommenden Jahr seine Trainerausbildung mit dem Erwerb der Lizenz zum Fußballlehrer abschließen wird.“

    Cristian Fiel ist seit seinem Karriereende als Fußball-Profi im Sommer 2015 als Trainer im Leistungsbereich von Dynamos Nachwuchs Akademie tätig. In der Saison 2015/16 begann er bei der SGD seine Trainerausbildung als Co-Trainer an der Seite von U19-Coach Matthias Lust. In der zurückliegenden Spielzeit 2016/17 übernahm er mit dem U17-Team seine erste Mannschaft als hauptverantwortlicher Trainer und führte sie im ersten Jahr zum Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga. Außerdem feierte er mit seiner Mannschaft den Gewinn des NOFV-Pokals.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.