Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 06. August 2020

     

    Blau-Gelbe Nestwärme – Das soziale Engagement der Loksche


    Von:  Stephan R.T.

    „Wir nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.“ ist für unseren Verein nicht nur eine Floskel. Um diese Aussage zu untermauern, haben wir in den letzten Wochen alle Informationen zu unserem Engagement auf unserer Homepage gesammelt, gebündelt und aufbereitet.

    Wie tief soziales Engagement im Selbstverständnis des Vereins verankert ist, sieht man nun unter der neuen Rubrik ‚Blau-gelbe Nestwärme‘! Auf dieser grafisch und inhaltlich frisch aufbereiteten Website findet Sie alle Herzenspro-jekte, Partner und Berichte zu all unseren sozialen Aktivitäten von A wie Antidiskriminierungswork bis W wie Wunschweihnachtsbaum! lok-leipzig.com/nestwaerme/nestwaerme. Zu unseren Herzensprojekten gehören unter anderem die regelmäßige Unterstützung des Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. durch Besuche unserer Spieler und kleine Geschenke. Letztes Weihnachten luden wir das ‚Restaurant des Herzens‘ in unser Bruno-Plache-Stadion ein und konnten so Menschen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude machen. Unseren Herzensprojekte: lok-leipzig.com/nestwaerme/herzensprojekte/. Mit Partnern wie beispielweise dem Landessportbund Sachsen gestalten wir regelmäßig Workshops und schaffen Bildungsangebote für die vielen Kinder und Jugendlichen in unserem Verein.

    Maike Tödtloff, Mitarbeiterin des LSB: „Sport ist Teil der Gesellschaft und deswegen von Problemen wie Rassismus oder anderen Diskriminierungen im Vereinsalltag nicht ausgenommen. Das bringt natürlich für alle Beteiligten besondere Herausforderungen mit sich. Unser LSB-Projekt ‚Im Sport verein(t) für Demokratie‘ möchte Ansprechpartner für alle im Sport aktiven Menschen, für Vereine und Verbände sein, die sich Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen wünschen. Wir freuen uns, dass wir das LSB-Projekt auch beim 1. FC Lok umsetzen können. Unser Beratungs- und Bildungsangebot wird genutzt und findet bei Trainern und Spielern seine Anwendung.“ Unsere Partner: lok-leipzig.com/nestwaerme/partnerschaften/. Stephan Guth in seiner Funktion als Vizepräsident Verantwortungsbereich Corporate Social Responsibility: „Tue Gutes und sprich darüber“ soll das überordnete Motto für die Verkündung der Rubrik ‚Nestwärme‘ auf unserer Website sein. Seit Jahren ist unser FCL in vielen, verschieden sozialen Kampagnen und Projekten involviert, sodass man da schon mal schnell den Überblick verliert. Diese Rubrik dient nun der Würdigung und der Information des Sozialen Engagements unserer Lokomotive. Wir selbst sind nach Sammlung aller Informationen überrascht wie umfassend und weit gefächert sich unser Verein mit seinen Mitgliedern und Fans engagiert. Wir freuen uns hier zukünftig alles gebündelt zur ‚Blau-Gelben Nestwärme‘ verkünden zu können.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.