Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 08. Mai 2013

     

    Blindes Verständnis – Internationales Blindenfußballturnier beim LFC


    Von:  Stephan R.T.

    Erstmals fand am vergangenen Sonnabend ein internationales Blindenfußballturnier in Berlin statt, ausgerichtet vom LFC Berlin in der Sporthalle Lippstädter Straße. Turniersieger wurde die polnische Nationalmannschaft vor dem Gastgeber LFC Berlin, auf den Plätzen landeten die Gäste vom PSV Köln und BSC Prag.

    Die sportlichen Ergebnisse waren allerdings nur Nebensache. Hauptaugenmerk lag darauf, die faszinierende Sportart Blindenfußball dem Berliner Publikum näher zu bringen und die sehbehinderten Sportler aus verschiedenen Regionen Europas miteinander in Kontakt zu bringen. Und das gelang. Bei rassigen Zweikämpfen, emotionalem Torjubel sowie freundschaftlichen Gesprächen neben dem Platz.

    Moritz Klotz, Trainer und Torwart der LFC-Blindenfußballmannschaft und Hauptorganisator des Turniers, zog ein positives Fazit: „Vor allem für die Aktiven war es eine tolle Sache. Sie haben sich alle ausdrücklich für die Einladung bedankt.“ Lediglich bei der Frage nach einer Neuauflage im nächsten Jahr wird Klotz nachdenklich. „Im Prinzip sehr gern, aber dafür fehlt uns ein Sponsor. Im Moment suchen wir dringend noch einen Partner, der unsere Reise- und Organisationskosten für die Bundesliga finanziert.“

    Der LFC Berlin ist Berliner Pionier im Blindenfußball. Die Mannschaft entstand 2008 in Kooperation mit dem (BBSV). Seither gehört sie zu den Spitzenmannschaften der Blindenfußball-Bundesliga (dreimal dritter Platz) und wurde schon mehrfach für ihr soziales Engagement ausgezeichnet (u.a. Sonderpreis des BFV-Integrationspreises 2009). Zur Fortführung des Trainings- und Spielbetriebes werden für die aktuelle Saison noch Sponsoren und Förderer gesucht.

    Das Aufstiegsspiel in die zweite Frauen Fußball-Bundesliga

    Am Sonntag, den 12.05.2013 kommt es im Stadion Lichterfelde zum absoluten Spitzenspiel in der NOFV-Frauen-Regionalliga. Unsere ersten Frauen des LFC 1892 Berlin spielen um 14 Uhr gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Union Berlin, es ist das Aufstiegsspiel in die zweite Frauen Fußball-Bundesliga, lasst euch das einmalige Erlebnis nicht entgehen, getreu dem Motto: ‚Dat erzähl ick meinen Enkel‘.

    Der Eintritt für Kinder bis 17 Jahren inkl. einer Begleitperson (z.B. Eltern) ist frei. Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher würden wir uns freuen. Zudem wäre es schön wenn einige Klein- und Großfeldmannschaften gemeinsam ins Stadion Lichterfelde kommen und unsere 1. Frauenmannschaft unterstützen könnten.

    Nachwuchsbereich Mädchen/Frauen – Seid dabei...

    Zudem suchen wir für die neue Saison 2013/14 engagierte Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer für den Aufbau weiterer Mädchenmannschaften. Interesse? Dann melde dich bitte in der Geschäftsstelle vom LFC Berlin...

    Norman Arnold

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.