Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 1. FC Köln, 06. Januar 2009

    Boateng kommt doch schon im Winter


    Von:  Jacksack

    Derek Owusu Boateng, den der 1. FC Köln eigentlich ablösefrei zum Saisonende verpflichten wollte, kommt nun wohl doch schon früher als geplant in die Domstadt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der auch mit seinem Heimatland Ghana während der WM 2006 in Deutschland spielte, kommt aus Israel von Beitar Jerusalem. Zunächst hatte sein Verein nach übereinstimmenden Angaben eine höhere Ablösesumme als die jetzt gezahlten 400.000 Euro aufgerufen. Aber aufgrund des spurlosen Verschwinden des Clubgönners, dem Russen Arkady Gaidamak, seit einigen Wochen (Finanzkrise...?), sah sich Beitar anscheinend in Zugzwang. Obwohl die Kölner derzeit keine dringende Notwendigkeit sehen, auf der defensiven Mittelfeldposition nachzurüsten - immerhin wird diese bisher überzeugend vom Portugiesen Petit bekleidet - schlugen sie bei diesem "Schnäppchen" zu. Somit stärken sie vermeintlich ihr ohnehin vorzeigbares Mittelfeld und geben Boateng zudem die Möglichkeit, sich in Köln zu akklimatisieren. Wer den Karneval dort überlebt, ist vielleicht tatsächlich für höhere Weihen bereit als nur den Abstiegskampf, und dies würde sich schließlich mit der Mentalität der Kölner decken, die spätestens nach ihrem Bundesligawiederaufstieg heimlich erneut an ihr Geburtsrecht auf den Europapokal zu denken beginnen.

    Da aufgrund des Krieges in Israel der Ligabetrieb ohnehin ausgesetzt wurde, wird Boateng Beitar in hoffentlich absehbarer Zukunft nicht besonders fehlen, aber dies ist eher der traurige Teil der Geschichte.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.