Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Blau-Weiß 90 Briesen, 27. September 2010

    Briesen setzt sich oben fest - 4:2-Erfolgen gegen den KSV Tettau/Schraden


    Von:  JohannBW90

    Nachdem die Mannschaften des FV Blau-Weiß Briesen und vom KSV Tettau/Schraden am vergangenen Wochenende nach ihren Spielen nicht genau wussten, wo man in der neuen Saison steht, trafen beide am heutigen vierten Spieltag aufeinander. Das Duell entschied Briesen klar für sich und setzt sich damit im oberen Tabellendrittel fest.

    Die Hausherren zeigten von Minute eins an, wer Herr im Haus ist. Von Beginn an wurde der Tettauer Abwehrverbund unter Druck gesetzt. Das hervorragend organisierte Mittelfeld um Weiss-Motz und Gernetzke schob immer wieder die Tettauer in ihre Hälfte. Der bärenstarke Ducklauß bekam in der vierten Minute den Ball und setzte in unnachahmlicher Art zu einem Solo an. Nachdem er drei Spieler ausgespielt hatte und im Strafraum angekommen war, konnte ihn auch Torwart Miersch am 1:0 nicht hindern. Torwart Miersch sollte auch in der neunten Minute im Mittelpunkt stehen, als er einen Rose-Knaller aus 25 Metern mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Tettau machte immer wieder Betrieb über die Außenbahn, aber der Briesener Abwehrriegel war schwer zu knacken. Immer wieder rannten sie sich fest oder zogen ihre Angriffe zu umständlich auf. Briesen hatte auch in der Zweikampfführung klare Vorteile und gewann diese reihenweise. Durch die gekonnte Zweikampfführung kam man immer wieder in Überzahl und nutzte dies hervorragend aus. Ducklauß erahnte einen zu kurzen Rückpass und konnte den Ball erobern. Trotzdem er strauchelte und sich wieder aufrappelte, gelang es ihm mit Vorsprung in den Strafraum einzudringen. Dort sah er den besser postierten Gernetzke, der aus fünf Metern wenig Mühe hatte, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Die Blau-Weißen machten jetzt nicht, wie so oft, den Fehler, sich auf dem Ergebnis auszuruhen. Ganz im Gegenteil behielt man die taktische Route bei und blieb weiterhin gefährlich. In der 24. Minute scheiterte Weiss-Motz aus zwölf Metern an Torwart Miersch. Der hätte in der 35. Minute nicht den Hauch einer Chance gehabt, wenn der 22-Meter-Schuss von Klimaszewski nicht am Lattenkreuz eingeschlagen wäre. In der 44. Minute bekamen dann die Gäste einen Freistoß zugesprochen, welchen Nicolaus auf raffinierte Art verwandelte. Torwart Galisch war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt, da schlug das Leder bereits ein. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte bot sich selbiges Bild wie in Durchgang eins. Briesen gelang es diesmal, das spielerische Konzept über die gesamte Spielzeit abzurufen und sich klar an die taktische Linie zu halten. Diese Disziplin zahlte sich in der 63. Minute aus und erneut war es Gernetzke, der auf 3:1 erhöhte. Ducklauß erkämpfte im linken Halbfeld den Ball und ging mit Tempo in den Strafraum. Der Verteidiger hatte bei der Finte keine Chance und Ducklauß bediente Gernetzke mustergültig. Der netzte aus neun Metern gekonnt ins lange Eck ein. In der 72. Minute gab es erneut einen Torjubel auf Seiten der Blau-Weißen. Klimaszewski bediente Ducklauß mit einem Zauberpass und der vollendete aus 16 Metern kaltschnäuzig. Leider hatte Assistent Gerlach etwas dagegen und zeigte eine vermeintliche Abseitsstellung von Ducklauß an. Folgerichtig gab es Freistoß für die Gäste. Nur zwei Minuten später hätte sich Gernetzke für seine hervorragende Leistung erneut belohnen können, doch sein 22-Meter-Kracher verfehlte das obere Eck nur um Millimeter. Nach 84 verstrichenden Minuten wurde es dann noch einmal spannend im Waldstadion an der Petershagener Straße. Wieder war es ein Freistoß, der den 3:2-Anschluss brachte. Nicolaus legte sich das Leder zurecht und sein Schuss aus 22 Metern wurde von der Mauer so unglücklich abgefälscht, dass er im Tor landete. Diesmal blieb aber alles beim Alten, da der eingewechselte Gottschalk in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder herstellte. Nach einer Ecke war er am langen Pfosten zur Stelle und sackte die drei Punkte für Briesen ein.

    Der FV Blau-Weiß Briesen spielte mit: Galisch – Zickerow (75. Bukowski), Robel, Anke, Gernetzke, Weiss-Motz, Rockmann, Berg, Klimaszewski, Ducklauß, Rose (72. Gottschalk) – Trainer: Orlowski – Co-Trainer: Steinmetzer

    Schiedsrichter: Redlich (Ragow)
    Assistenten: Seifarth (Seddiner See), Gerlach (Fürstenwalde)
    Gelbe Karten: Gernetzke, Rose / Bartsch, Nicolaus
    Gelb-Rot: - / Richter (89. min wiederholtes Foulspiel)
    Zuschauer: 90

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  JohannBW90

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.