Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 23. Januar 2020

     
    Buntes Rahmenprogramm von Fans für Fans – Augsburg Calling zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen

    Am Samstag, 1. Februar, (15.30 Uhr) erwartet der FCA den SV Werder Bremen. Rund um das Heimspiel gegen die Hanseaten bietet die Faninitiative Augsburg Calling ein Programm für die Fans beider Mannschaften an.

    Am Freitag treffen sich Fans beider Vereine um 19 Uhr im Altstadt Café (Judenberg 6) zu einem Kennenlernen und einem gegenseitigen Austausch.

    Der Samstag beginnt um 10.30 Uhr mit einer Stadtführung. Alternativ können Fans an einer Führung durch das ‚Fugger und Welser Erlebnismuseum‘ teilnehmen. Treffpunkt für beide Führungen ist an der Tourist-Info am Rathausplatz, die Teilnahme ist jeweils kostenlos. Interessierte können sich bis Donnerstag, 30. Januar, (12 Uhr) unter fanbeauftragte@fcaugsburg.de anmelden.

    Vor der Partie können junge Werder-Anhänger bei der Ehrenrunde des KidsClub über das Spielfeld mitlaufen. Interessierte können sich bis Donnerstag, 30. Januar, (12 Uhr) unter mitglieder@fcaugsburg.de anmelden. Nach dem Spiel steigt ab 20 Uhr im BOB’s (Maximilianstraße 61) eine Fanparty für die Anhänger beider Vereine, wo das DJ-Duo Guschtl & Alkmichl auflegen wird.

    Gründer der Faninitiative ‚Augsburg Calling‘ – Gerhard ‚General‘ Seckler erhält Verdienstmedaille

    Seit 2007 ist die Faninitiative ‚Augsburg Calling‘ eine Institution beim FC Augsburg. Gründer Gerhard Seckler ist nun für sein Engagement mit der Verdienstmedaille ‚Für Augsburg‘ ausgezeichnet worden.

    Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die Stadt verdient gemacht haben, mit der Verdienstmedaille ‚Für Augsburg‘. Neben neun anderen Personen aus verschiedenen Bereichen wurde dieses Jahr auch Gerhard ‚General‘ Seckler für sein großartiges Engagement gewürdigt

    Seckler hatte 2007 die Faninitiative ‚Augsburg Calling‘ gegründet, die rund um die Heimspiele des FCA regelmäßig Anhänger der Fuggerstädter und Gästefans zusammenbringt. In einem bunten Rahmenprogramm können sich Anhänger beider Mannschaften kennenlernen und austauschen. 2017 wurde Augsburg Calling vom Fußballmagazin ‚11 Freunde‘ als ‚Fanaktion des Jahres‘ ausgezeichnet.

    Viele Vereine greifen die Aktion auf und veranstalten bei Auswärtsspielen des FCA einen sogenannten ‚Recall‘. Dies ist zum Beispiel beim kommenden Spiel des FCA beim 1. FC Union Berlin der Fall.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.