Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 27. Februar 2011

    Camburg drückt, aber Tanna trifft


    Von:  Mc Tuck

    Zum offiziellen Rückrundenauftakt setzten die Grün-Weißen aus Tanna ihre Siegesserie fort und behielten mit 2:0 gegen eine starke Camburger Mannschaft die Oberhand. Die 90 Minuten kann man auf einen einfachen Nenner bringen. Tanna machte in der ersten Minute und in der Nachspielzeit aus zwei Chancen die entscheidenden Tore, dazwischen spielte und drückte über weite Strecken nur die Eintracht aus Camburg.

    Das nicht jedes Spiel wie das andere ist, mussten die Grün-Weißen erfahren. Denn von dem Angriffselan wie gegen Blankenstein war nichts zu sehen. Die Gäste stellten sich als eine robuste, körperlich topfite und gut spielende Mannschaft vor. Gemessen am Spielverlauf wurden sie unter Wert geschlagen. Es war für die Kirsch-Elf ein glücklicher, sogenannter ‚dreckiger‘ Arbeitssieg. Garant für die drei Punkte war ein glänzend aufgelegter Keeper Elschner und die erneut sattelfeste Abwehr.

    Dabei hatten die Platzherren einen Start nach Maß. Hopf setzte sich auf rechts durch, passte nach innen zu Martin Stiller, der sich um einen Gegenspieler noch drehte und nach wenigen Sekunden unhaltbar zur Führung einschoss. Die Führung gab aber dem Tannaer Spiel keine Sicherheit. Denn in der Folge bestimmten die Burgenländer klar die Szenerie. Schon in der gegnerischen Hälfte setzten sie die Grün-Weißen beim Spielaufbau unter Druck. Außerdem gewannen sie im Mittelfeld fast jeden Zweikampf, so dass die Kirsch-Elf kaum ins Spiel kam. Dazu kamen viele einfache Ballverluste und Ungenauigkeiten. Selbst gute Standardsituationen verpufften wirkungslos. Vor allem Roch konnte im Mittelfeld schalten und walten wie er wollte und war von der Heimelf nicht zu stellen. So hatte die Grün-Weiß-Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten und hatte Glück, als Schlegels Schuss knapp am Tor vorbei strich (31.). Und bei Rochs Absender parierte Elschner glänzend (34.).

    Nach dem Wechsel konnte die Kirsch-Elf zunächst das Spiel etwas offener gestalten. Aber spielerisch lief weiter wenig zusammen, so dass es aus dem Spiel heraus keine Chancen gab. Die beste Gelegenheit hatten die Tannaer nach einem Werndl-Freistoß, als den Gästen fast ein Eigentor unterlief (60.). Und eine Hopf-Flanke senkte sich gefährlich neben das Tor (62.). Danach spielten nur noch die Camburger und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Aber die Grün-Weißen stemmten sich mit viel Einsatz und Kampfgeist gegen die Angriffswellen und hatten in Elschner einen starken Rückhalt sowie das Glück des Tüchtigen. So kratzte er einen Roch-Freistoß aus dem unteren Eck (70.) und hielt auch wenig später einen Rudakoff Schuss erneut glänzend (82.). Glück hatte er wie die gesamte Tannaer Elf als kurz vor dem Abpfiff wieder Rudakoff knapp verzog. Symptomatisch für das Tannaer Spiel war, das die Entscheidung in der Nachspielzeit durch einen Eckball fiel. Weinert brachte diesen herein und Kaiser köpfte unhaltbar zum erlösenden, aber glücklichen 2:0 ein.

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner, Friedel, Kaiser, Seidel, Müller, Rauh, Werndl, Zapf, Hopf, Weinert, Stiller (85. Wittig)

    Eintracht Camburg: Schwarze, Zöllner, Frenzel, Schwarz, Hartwig (82. Heyme), Roch, Serfling, Hüttich, K. Kleinhans, Krieger (56. Rudakoff), Schlegel (64. S. Kleinhans)

    Schiedsrichter: Uwe Baumbach (Jena)
    Zuschauer: 60
    Tore: 1:0 Stiller (1.), 2:0 Kaiser (90.+4)

    Uwe Friedel

    Zur Regionalklasse Staffel 2

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.