Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 20. Juni 2015

     

    Cekic und Al Khalaf wechseln zu RWE


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen nimmt Amar Cekic und Iyad Al Khalaf unter Vertrag. Beide Neuzugänge unterschrieben an der Hafenstraße einen Kontrakt bis 2017.

    „Amar und Iyad sind zwei talentierte Spieler, von deren Leistungsvermögen wir absolut überzeugt sind. Beide besitzen das Potenzial, sich auf diesem Niveau durchzusetzen“, so Sportdirektor Andreas Winkler zu den Neuverpflichtungen.

    Der 22-jährige Offensivspieler Cekic lief in der Vorsaison für die Stuttgarter Kickers auf und absolvierte dort 24 Oberligaspiele sowie eine Partie in der dritten Liga. Innenverteidiger Iyad Al Khalaf ist 19 Jahre alt und war in der vergangenen Saison für die Reserve von Rasenballsport Leipzig aktiv.

    Stefan Lorenz neuer Co-Trainer

    Stefan Lorenz kehrt auf den grünen Rasen zurück. Der ehemalige RWE-Profi unterstützt Chef-Trainer Jan Siewert ab sofort als Co-Trainer.

    „Andreas Winkler und ich sind gemeinsam potenzielle Kandidaten durchgegangen und haben dann mit Stefan jemanden gefunden, der unsere Kriterien absolut erfüllt. Ich habe dann längere Gespräche mit Stefan geführt und gemerkt, dass unsere Vorstellung von Fußball absolut übereinstimmt und dass es auch menschlich funktioniert“, so Jan Siewert, Chef-Trainer der Rot-Weissen.

    Auch Sportdirektor Andreas Winkler ist vom neuen Co-Trainer überzeugt: „Als ehemaliger Spieler kennt er die Hafenstraße und das Umfeld sehr gut und hat in der letzten Saison bewiesen, dass er auch als Trainer erfolgreich arbeiten kann.“

    Vier Jahre stand Stefan Lorenz für RWE als Spieler auf dem Platz und wechselte nach seinem verletzungsbedingten Karriereende im Jahr 2013 in die rot-weisse Geschäftsstelle, wo er eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann absolvierte. Parallel dazu fungierte der 33-Jährige als Chef-Trainer der TuS Essen-West 81, die er zum Aufstieg in die Landesliga führte.

    „Für mich ist es schon eine besondere Auszeichnung, dass Andreas Winkler und Jan Siewert auf mich gekommen sind. Ich werde definitiv alles dafür tun, dieses Vertrauen durch meine Arbeit zurückzuzahlen“, freut sich Lorenz auf die neue Aufgabe.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.