Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 29. Mai 2011

    Chancen gegen den SV Moßbach kläglich vergeben


    Von:  Mc Tuck

    Zumindest die Moßbacher konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein, hatten sie sich doch mit dem 2:0 für die Hinspielniederlage revanchiert. Ohne zu glänzen, gewannen sie dank ihrer individuellen Vorteile am Ende insgesamt verdient. Denn wer auf der anderen Seite, wie die Spieler des SV Grün-Weiß Tanna, nach dem Wechsel sechs dicke Möglichkeiten meist kläglich vergibt, kann nicht gewinnen und hat den Sieg somit auch nicht verdient. Ansonsten war von den Tannaern bis zur 60. Minute in der Offensive nichts zu sehen, so dass für Keeper Dorn im Tor des SV Moßbach keine Gefahr bestand. Insgesamt war es ein spielerisch mäßiges Derby, in dem man merkte, dass es um nichts mehr geht. In der ersten Halbzeit passierte vor beiden Toren so gut wie nichts. Den ersten Torschuss aufs Tor gab es durch Schaub in der 25. Minute. Die Kirsch-Elf zwar zu Beginn mit mehr Ballbesitz, aber in der Folge war das Spiel mit zu vielen Fehlern und Ballverlusten behaftet. So konnten die Gäste das Spiel immer besser kontrollieren. Aber drei gute Freistoßsituationen blieben meist in der Grün-Weiß-Mauer hängen. Die besten und einzigen Chancen konnten Frick (30.) und Lukes (37.) nicht nutzen. Lebhafter wurde die Partie erst nach dem Wechsel.

    Zunächst besaß der SV Moßbach Vorteile. Tittel fand mit einem 20-Meter-Schuss in Elschner seinen Meister (48.), der wenig später bei Fricks Führungstor nach einer Tändelei machtlos war (52.). Bei Priedemanns Freistoß (55.), den Fiebig im letzten Moment klärte, und nach einem Konter durch Köhler (58.) hätte Moßbach nachlegen können. Aber ab der 60. Minute lagen auch Treffer auf der anderen Seite in der Luft. Erst ab diesem Zeitpunkt legte die Heimelf den Vorwärtsgang ein, war jetzt viel bissiger in den Zweikämpfen und diktierte das Geschehen immer deutlicher. Innerhalb von zehn Minuten hätten sie den Rückstand in eine eigene Führung umwandeln können, ja müssen. Unkonzentriert und leichtfertig wurden die Chancen vergeben. Nach Flanke von Knoch versprang Zapf allein vorm Tor der Ball (60.), Steinig trifft aus 5m nach einer Ecke das Tor nicht (62.), nach Golditz-Flanke köpft Wittig freistehend vorbei (64.) und trifft nach einem Dorn-Fehler nicht ins leere Tor (69.). Zehn Minuten später scheiterte Golditz nach einem Solo an Dorn und auch Knoch köpfte freistehend am Tor vorbei (83.). So kam es wie es kommen musste. Einen Konter über Zeitler schloss Pfeifer überlegt und konsequent zum Endstand in der 87. Minute ab.

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner – Fiebig, Kaiser, Steinig, Tögel (14. Naujoks, 46. Wittig), Weinert, Gebhardt, Zapf, Golditz, Knoch

    SV Moßbach: Dorn – Frick, Zeitler, Tittel (64. Huber), Broßmann, Schaub, Köhler, Pfeifer (90. Paul), Lukes, Priedemann, Schlegel

    Schiedsrichter: Michael Böhnke (Pößneck)
    Zuschauer: 30
    Tore: 0:1 Frick (52.), 0:2 Pfeifer (87.)

    Uwe Friedel

    Zur Tabelle der Regionalklasse Staffel 2

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.