Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV Viktoria 01 Aschaffenburg, 31. Mai 2012

     

    Cheron, Fries und Murtic verlängern – Scholz bleibt auch – Zwei neue Offensivkräfte


    Von:  Stephan R.T.

    Die sportliche Leitung des SV Viktoria 01 Aschaffenburg konnte in den vergangenen Tagen weitere Spieler an den Verein binden. Neben Daniel Cheron und Matthias Fries, hat auch Adnan Murtic verlängert. Auch Florian Scholz bleibt der Viktoria in der kommenden Saison erhalten.

    Cheron lief in 27 Partien auf und erzielte insgesamt vier Treffer. Legendär ist das Tor zum 3:0-Endstand in Stadtallendorf: Aus gut 40 Metern drosch der defensive Mittelfeldspieler damals das Leder in die Maschen.

    Auf Fries war in der vergangenen Saison verlass: Er absolvierte 32 von 34 Hessenliga-Spielen. Als Außenverteidiger glänzte der 27-Jährige zudem als viermaliger Torschütze.

    Angreifer Murtic kam in der ersten Mannschaft auf neun Einsätze, in denen er als Joker drei Treffer erzielte. Zudem war er für die U23 aktiv und schoss dort in 13 Spielen satte elf Tore.

    Offensivspieler Scholz ist nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr wieder auf dem Weg der Besserung und steht der Viktoria in der kommenden Saison wieder zur Verfügung.

    Ex-Viktorianer Amiri kommt aus Alzenau – Aschaffenburger Asta aus Frankfurt

    Der SV Viktoria 01 Aschaffenburg hat zwei junge, talentierte Offensivkräfte für die kommende Regionalliga-Saison verpflichtet: Zubayr Amiri und Gian-Luca Asta wechseln im Sommer an den Schönbusch.

    Zubayr Amiri kommt von Südwest-Regionalligist Bayern Alzenau. Schon von 2009 bis 2010 schnürte der 22jährige offensive Mittelfeldspieler die Kickstiefel für die Viktoria. Zur Saison 2010/11 wechselte Amiri zur U23 von Eintracht Frankfurt, die in der Regionalliga Süd spielte. Im Dezember 2011 verpflichtete Bayern Alzenau den Deutsch-Afghanen. Seit 2011 ist Amiri afghanischer Nationalspieler und absolvierte bisher drei Partien für sein Land.

    Mit Gian-Luca Asta kommt ein gebürtiger Aschaffenburger von Eintracht Frankfurt zur Viktoria. Das 18-jährige Talent spielte in der D-Jugend für den SVA. Zuletzt kickte der Deutsch-Italiener mit der U19 der Eintracht in der Junioren-Bundesliga. Insgesamt sieben Jahre war Asta bei der SGE. Der 1,70m große Angreifer setzt sich ehrgeizige Ziele mit der Viktoria: „Ich will eine erfolgreiche Saison spielen und mich in der ersten Mannschaft durchsetzen“.

    Sven Wahl

    Zur Tabelle der Hessenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.