Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 23. Dezember 2011

     

    Chinedu Obasi wechselt auf Leihbasis zu Schalke 04


    Von:  Stephan R.T.

    Chinedu Obasi wird ab der Rückrunde der Saison 2011/2012 in Diensten des FC Schalke 04 stehen. Der Stürmer wird zunächst auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim an die Königsblauen transferiert. Schalke sicherte sich ein Vorkaufsrecht für einen endgültigen Transfer im Sommer 2012. Obasi wird bereits am 4. Januar 2012 mit den Knappen ins Trainingslager nach Katar reisen.

    Manager Ernst Tanner sagt zu dem Transfer: „Edu war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für uns. Wir sind nun aber übereingekommen, dass es nach über vier Jahren in Hoffenheim für ihn an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen.“

    Der Stürmer wechselte im Sommer 2007 vom norwegischen Club Lyn Oslo zur TSG 1899 Hoffenheim in die zweite Bundesliga. Sein Name ist eng verbunden mit dem Hoffenheimer Aufstieg in die Bundesliga sowie mit der ‚Herbstmeisterschaft‘ in der Spielzeit 2008/2009. Insgesamt absolvierte Chinedu Obasi mehr als 100 Pflichtspiele und erzielte dabei 27 Tore.

    Seit 2005 spielt er für die nigerianische Nationalmannschaft, für die er mittlerweile 21 Mal zum Einsatz kam. 2008 gewann Obasi mit den ‚Super Eagles‘ die Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen in Peking.

    Alexander Waldi

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.