Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 14. Juni 2022

     

    Christian Hock, Jannik Kirchenkamp und Daniel Widmer erweitern den sportlichen Stab


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat mit Christian Hock, Jannik Kirchenkamp und Daniel Widmer seinen sportlichen Stab erweitert. Christian Hock übernimmt koordinative Aufgaben rund um den Lizenzspielerbereich sowie den Übergangsmannschaften U23 und U19. Jannik Kirchenkamp ist neuer Reha- und Athletiktrainer, Widmer wird als Co-Trainer arbeiten.

    Der 52-jährige Christian Hock hat von 2006 bis Dezember 2008 und von Januar 2013 bis 2021 für den SV Wehen Wiesbaden gearbeitet, unter anderem als Trainer und Leiter der Nachwuchsabteilung. Von 2015 bis 2021 war der gebürtige Aschaffenburger für den Drittligisten als Sportdirektor tätig. Zudem stand er bei Rot-Weiss Ahlen, beim FC Homburg, bei Hessen Kassel und bei Schott Mainz als Trainer an der Seitenlinie.

    Der in Krefeld geborene Jannik Kirchenkamp hat trotz seiner erst 29 Jahren bereits viel Erfahrung gesammelt und ein eigenes Studio, die ‚Black Hall‘ eröffnet, in dem zahlreiche Profisportler trainieren. Der Bachelor der Fitness-Ökonomie mit Master in Prävention und Gesundheit war zudem als Athletiktrainer unter anderem für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft tätig.

    Der 35-jährige Daniel Widmer wurde in Pratteln (Schweiz) geboren und war als Spieler für den FC Pratteln und den FC Basel aktiv. Bereits im Alter von 15 Jahren coachte er das erste Mal eine Mannschaft seines Heimatortes. Der ausgebildete Kaufmann hat die Uefa-B+-Lizenz und ist einer der Gründer und Leiter Trainingsentwicklung die justfootball academy, die seit 2009 unter anderem Trainingsvideos produziert und veröffentlicht. 2018 war er Mitgründer beim FC Kickers Basel, seit 2019 ist er Mitinhaber einer eigenen App für Fußballtraining.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Die Lücken durch die Abgänge von Matthias Mincu und Lars Mertelmeyer werden mit Jannik Kirchenkamp und Daniel Widmer geschlossen. Mit Christian Hock haben wir eine zusätzliche kompetente Person hinzubekommen, die die Schnittstelle vom Lizenzspielerbereich zu den Übergangsmannschaften der U23 und U19 mit koordinieren wird.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Mit Jannik bekommen wir einen Athletiktrainer, der bereits seit einigen Jahren Erfahrung im Fußball und auch schon bei der Eishockey-Nationalmannschaft gesammelt hat. Daniel wird unser Team in den Bereichen Individualisierung, Video und teamintegratives Training verstärken.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.