Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. März 2021

     

    Christoph Daferner erleidet Sprunggelenksdistorsion – 23-jähriger Topscorer fällt vorübergehend aus


    Von:  Stephan R.T.

    Christoph Daferner vom Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden hat sich beim Auswärtsspiel am Montag beim TSV 1860 München eine Distorsion im linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung am Dienstagabend im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.

    Der 23-Jährige zog sich die Stauchung des Gelenks sowie die Dehnung seiner Bänder bei einem Zweikampf in der Mitte der gegnerischen Hälfte zu und musste daraufhin noch vor der Halbzeitpause in der 42. Spielminute ausgewechselt werden.

    „Es hat in meinem Sprunggelenk ordentlich gescheppert in der Szene, die wenig später zu meiner Auswechslung geführt hatte. Ich bin froh, dass die erste Diagnose nun erst einmal keine schwerwiegendere Verletzung bedeutet. Ich muss meinem Sprunggelenk jetzt erst einmal ein paar Tage Ruhe gönnen und dann werden wir bei der Verlaufskontrolle schauen, wie schnell ich wieder belasten kann. Für mich kommt die Länderspielpause also ganz gelegen, um die Verletzung auskurieren zu können“, erklärte Christoph Daferner am Mittwoch.

    Dynamos aktueller Topscorer absolvierte in dieser Saison bisher 31 Pflichtspiele im Dynamo-Trikot, dabei erzielte Daferner insgesamt elf Tore und bereitete sieben Treffer vor.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.