Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 25. Juni 2016

     

    Coban verstärkt die U23 – U19-Talente Geiger und Köbbing rücken auf


    Von:  Stephan R.T.

    Die Regionalligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim verstärkt sich für die kommende Saison mit drei weiteren Spielern.

    Aus England stößt Yusuf Coban zum Team von Trainer Marco Wildersinn. Der 19 Jahre alte Mittelstürmer wechselte bereits im Alter von 15 Jahren von der Jugend des VfR Aalen nach England zu Stoke City, wo er die Jugendmannschaften durchlief und zwischenzeitlich an Stockport County in die fünfte englische Liga ausgeliehen war. Zuletzt lief Coban für die U21 von Stoke City in der U21 Premier League auf. Eine längere Verletzungspause sorgte dafür, dass der gebürtige Aalener nur auf vier Einsätze kam, in denen er ein Tor erzielte.

    Außerdem gehören Mittelfeldspieler Dennis Geiger und Torwart Matthias Köbbing ab sofort zum Kader der Hoffenheimer U23. Beide rücken aus der eigenen U19 auf, mit der sie in der vergangenen Saison das Finale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft erreicht hatten. Der 18 Jahre alte Geiger kam ebenso wie der ein Jahr ältere Köbbing bereits für U-Nationalmannschaften des DFB zum Einsatz.

    Zuvor hatte die U23 der TSG bereits Marco Engelhardt (Hallescher FC), Joshua Mees (SC Freiburg), Kevin Ikpide (VfB Stuttgart U19) und Aron Viventi (Karlsruher SC U19) verpflichtet. Außerdem stand bereits fest, dass Patrick Kapp, Adrian Beck, Simon Lorenz, Nicolas Wähling, Johannes Kölmel, Stefan Posch, Robert Janicki und Johannes Bühler aus der eigenen U19 zukünftig zum Kader der U23 zählen werden.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.