Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 28. Juni 2021

     

    Connor Krempicki verpflichtet – Torhüter Benjamin Leneis als Gast dabei


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Connor Krempicki verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt beim Drittligisten MSV Duisburg und trägt künftig die Rückennummer 13. Zudem nimmt Torhüter Benjamin Leneis vom FC Augsburg momentan mit einem Gastspielrecht am Training teil.

    Connor Krempicki, der am 14. September 1994 in Gelsenkirchen geboren wurde, wechselte 2003 vom SSV/FCA Rotthausen in den Nachwuchs des FC Schalke 04. Bei den Gelsenkirchenern durchlief er einige Nachwuchsmannschaften und absolvierte 40 Partien (drei Tore, zehn Vorlagen) in der U17-Bundesliga sowie 41 Spiele (zehn Tore, sechs Vorlagen) in der U19-Bundesliga. In der Saison 2011/12 wurde er mit dem FC Schalke 04 Deutscher A-Jugend-Meister.

    Im Sommer 2013 folgte der Sprung in den Männerbereich zur TSG 1899 Hoffenheim II, für die er in zwei Jahren 39 Partien (zwei Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga Südwest verbuchte. Über Viktoria Köln und den Bonner SC zog Connor Krempicki 2017 zum KFC Uerdingen weiter.

    Für die Krefelder lief der variable 1,78-Meter-Mittelfeldspieler von 2017 bis 2019 in 31 Regionalligaspielen (vier Tore, fünf Vorlagen) sowie in 31 Drittligaspielen (zwei Tore) auf. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er für den MSV Duisburg in 47 Drittligaspielen (zwei Tore, vier Vorlagen) auf dem Rasen.

    Benjamin Leneis, geboren am 8. März 1999 in München, ist beim FCM mit einem Gastspielrecht beim Training dabei und könnte auch in Testspielen auflaufen. Der Torhüter steht beim FC Augsburg unter Vertrag, ist 1,95 Meter groß und war bereits einige Male im Bundesliga-Kader der Augsburger.

    Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg: „Mit Connor bekommen wir einen Spieler, der bereits zahlreiche Partien in der dritten Liga absolviert hat und die Liga gut kennt. Er soll unser Offensivspiel beleben.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Connor ist ein im Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mit seiner Erfahrung helfen wird.“

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.