Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 30. September 2018

     

    DFB nominiert U19-Spieler Jakob Lehmann – A-Junioren Kapitän zum U18-Sichtungsturnier nach Duisburg eingeladen


    Von:  Stephan R.T.

    In diesen Tagen erhielt der 1. FC Magdeburg eine freundliche Einladung für das U18-Sichtungsturnier in Duisburg. FCM-U19 Spieler und Mannschaftskapitän Jakob Lehmann wurde demnach für das U19-Perspektivteam nominiert und nimmt am Perspektivlehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teil.

    DFB-Trainer Markus Hirte testet seine Schützlinge dann in vier Testspielen im Rahmen des Lehrgangs, welcher vom 9. bis 16. Oktober 2018 in Krefeld stattfindet. Für diese Zeit wird Jakob Lehmann, der dem Jahrgang 2000 entstammt und am 1. Januar 2000 geboren wurde, vom 1. FC Magdeburg abgestellt.

    Der 1. FC Magdeburg freut sich über die Einladung, wie Leiter des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum und U19-Trainer Thomas Hoßmang zum Ausdruck bringt: „Wir freuen uns, dass Jakob Lehmann vom DFB eingeladen worden ist. Jakob ist ein wichtiger Teil der U19-Mannschaft und als Kapitän ein Führungsspieler. Die Nominierung würdigt die harte Arbeit, welche tagtäglich von allen Verantwortlichen und Unterstützern im Sparkassen-NLZ verrichtet wird.“

    Lehmann bekleidet in der U19-Mannschaft des 1. FC Magdeburg, welche unter Leitung von Thomas Hoßmang in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost antritt, die Position des Innenverteidigers und Mannschaftskapitäns. Er wurde am 1. Januar 2000 geboren, ist 18 Jahre alt und 1,86 Meter groß.

    „Weiterentwicklung der Kita-Ballschule steht im Vordergrund“ – WOBAU ist fester Partner des 1. FC Magdeburg für Arbeit in Kita’s mit sportbegeisterten Kindern

    Seit vielen Jahren ist die WOBAU (Wohnungsgesellschaft Magdeburg) fester Partner an der Seite des 1. FC Magdeburg. Seit der Spielzeit 2016/2017 ist die WOBAU, als großes Unternehmen aus der Landeshauptstadt Magdeburg, Partner und aktiver Förderer der Kita-Ballschule. Mit Ihrem Engagement unterstützt die WOBAU dabei, den jungen und aktiven sportbegeisterten Kindern immer wieder neue Sportmaterialien zur Verfügung stellen zu können und die Trainer der Ballschule sowie die Ballschul-Kids auszustatten. In der vergangenen Saison unterstützte die WOBAU viele Partner-Kitas bei der Durchführung ihrer Sommer- und Kinderfeste.

    Im Rahmen der vergangenen Heimpartie des 1. FC Magdeburg gegen den MSV Duisburg übergab WOBAU-Geschäftsführer Peter Lackner gemeinsam mit Astrid Pierau (Vorsitzende des Heimatverein Lemsdorf e.V.) und Jens Hitzeroth (Magdeburger Renn-Verein e.V.) Freikarten für die ‚Lümmelchen Gaudi – Sachsen Anhalts größtem Kinderoktoberfest‘ an die Kita-Ballschule um Leiter Julian Friedrich.

    „Wir sind glücklich und stolz zugleich, mit der WOBAU einen Partner an unserer Seite zu wissen, welcher uns vielfältig unterstützt. Dabei steht merklich die Weiterentwicklung der Kita-Ballschule und damit die gesunde Entwicklung für sportbegeisterte Kinder im Fokus, was unsere gemeinsame Arbeit verfestigt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei der WOBAU um Geschäftsführer Peter Lackner bedanken“, so Julian Friedrich, Leiter der WOBAU-Kita-Ballschule des 1. FC Magdeburg. Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für das Engagement der WOBAU und freut sich auf die weitere gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Hintergrund: Ziel des 1. FC Magdeburg in Kooperation mit seinem Partner WOBAU ist es, Kindern die Möglichkeit zu geben, sich in den Kindertagesstätten sportlich zu betätigen, sich gesund zu entwickeln und Sportarten zu entdecken, welche sie von klein an durchführen wollen und mit Freude ein Leben lang ausführen möchten. Informationen zur Kita-Ballschule des 1. FC Magdeburg finden sich unter folgendem Link: fc-magdeburg.de/nachwuchs/kita-ballschule.

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.