Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 13. September 2018

     

    DFB-Pokal an der Bremer Brücke – Testspiel beim TSV Wallenhorst


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück ist in dieser Spielzeit nicht im DFB-Pokal vertreten. Trotzdem können sich die Zuschauer aus der Region auf einen absoluten Pokal-Leckerbissen an der Bremer Brücke freuen: Die Zweitrunden-Partie des SV Rödinghausen gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München wird Ende Oktober in Osnabrück ausgetragen.

    Lange war es offen, wo die Rödinghauser ihr Zweitrunden-Traumlos gegen die Bayern ausspielen würden. In der ersten Runde gastierte der SVR noch im FRIMO-Stadion bei den Sportfreunden Lotte.

    Für die Ausrichtung der zweiten Pokalrunde hatte auch der VfL Osnabrück seinen ‚Hut in den Ring geworfen‘. Neben der langjährigen Erfahrung mit der Ausrichtung auch internationaler Spiele mit UEFA-Standard, der Zuschauerkapazität von 16.000 Fans und der legendären Atmosphäre an der Bremer Brücke unter Flutlicht war es auch die schnelle und fanfreundliche Erreichbarkeit über die Autobahn 30, die am Ende den Ausschlag einer Entscheidung des SV Rödinghausen pro Bremer Brücke in Osnabrück gaben.

    Bereits in der Spielzeit 2013/14 spielte das Münchner Starensemble seine Erstrunden-Partie gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden an der Bremer Brücke. Auch die Sportfreunde Lotte hatten die ‚Brücke‘ in der Saison 2016/17 als Spielort im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund genutzt.

    Diese Expertise kam dem VfL nun zugute – ebenso die guten, persönlichen Kontakte der VfL-Verantwortlichen zum SV Rödinghausen. Am Mittwochmittag wurde die Entscheidung beschlossen: Ende Oktober wird der SV Rödinghausen gegen den FC Bayern München die zweite Runde im DFB-Pokal an der Bremer Brücke ausspielen.

    „Wir freuen uns außerordentlich, dass sich die Kollegen aus Rödinghausen für Osnabrück als Spielort gegen die Bayern entschieden haben. Für das dadurch zum Ausdruck gebrachte Vertrauen bedanke ich mich im Namen des gesamten VfL-Teams ausdrücklich. Wir werden in enger Absprache mit dem SVR den perfekten Rahmen für die Partie bereitstellen“, so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Testspiel in Wallenhorst

    Für die Kicker des VfL Osnabrück steht das nächste Testspiel an. Am kommenden Dienstag, 18. September 2018 um 18.30 Uhr, spielen die Profis von VfL-Cheftrainer Daniel Thioune einen Test beim TSV Wallenhorst.

    Die Partie gegen den Landesliga-Aufsteiger aus der Nachbarschaft wurde kurzfristig anberaumt. Auf dem Nebenplatz der Sportanlage in Wallenhorst (Mirower Straße 1, 49134 Wallenhorst) rollt der Ball ab 18.30 Uhr.

    Tickets

    Hier kommen die Ticketpreise für die Partie:

    Erwachsene: 5 Euro
    Ermäßigt (Frauen, Rentner, Studenten): 3 Euro
    Kinder: 2 Euro

    Die Gastgeber aus Wallenhorst und der VfL Osnabrück freuen sich auf eine schöne Test-Kulisse!

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.